Buchtipp: Thees Uhlmann über Die Toten Hosen

Heute gibt es mal wieder eine Promi-Buchrezension. In diesem Fall bin ich Doppel-Fan: Ich mag die Musik von Thees Uhlmann & Band, der das Buch geschrieben hat (natürlich ohne Band). Und ich mag Die Toten Hosen, wobei ich zugegebenermaßen eine Spät-Einsteigerin bin, da ich erst durch ihre "Nur zu Besuch"-CD (Unplugged im Wiener Burgtheater) so richtig auf sie aufmerksam geworden bin.

Donnerstag, 27. Mai 2021

Buchrezension von Petra A. Bauer | Thees Uhlmann über die Toten Hosen

Kurz: Ich mag das Buch (KiWi) sehr. Und das liegt auf jeden Fall mit an der Erzählweise von Thees Uhlmann. Man ist quasi live dabei, wenn er als Jugendlicher in einem gemieteten Bus aus dem kleinen norddeutschen Hemmoor in die große Stadt fährt, um sein allererstes Live-Konzert zu erleben. Als Großstadtpflanze ist dieses Eintauchen in die Dorfjugend-Welt äußerst aufschlussreich, weil mir das völlig unbekannt war. Man freut sich mit ihm, wenn Campino Notiz von ihm nimmt und ihn später fragt,… weiterlesen

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis