22.9.2002 - 22.9.2022 | Heute 20 Jahre Autorenblog!

Leute, ich glaube ich bin alt. Wie sonst ist es zu erklären, dass dieses Blog (das ich nach heutigem Stand lieber Autor:innenblog nennen würde) heute auf den Tag genau schon 20 Jahre alt ist? ZWAN-ZIG.
Und mir ist es tatsächlich zufällig eben eingefallen :-)

Falls ihr euch wundert, dass die ältesten Einträge hier von August 2004 sind: Ich habe in den ersten knapp zwei Jahren auf Blogspot gebloggt und die Beiträge offenbar nicht mitgenommen. Aber das Startdatum kenne ich trotzdem genau.

Zwischenzeitlich war hier auch weniger los, aber ich habe lange Jahre fleißig jeden Schreibfortschritt gebloggt, Tipps für andere Autor:innen gegeben und zwischendurch auch mal Privates erzählt.

Ihr habt mich auf meinem Weg von der fünfzehnfachen Verlagsautorin bis zum #AbenteuerSelfpublishing und durch so manchen NaNoWriMo begleitet. Ihr habt auch das dreiminütige Feature über mich und meine Protagonistin Robina Bernhardt im rbb-Gernsehabend geschaut (und vermutlich auch meinen Kinderbuchexpertinnenbericht auf Sat1 gesehen, aber da habe ich keinen Link gefunden). 

Dieses Blog (jaaaaa, DAS Blog, weil es von das Weblogbuch kommt - 2002 wusste man das noch) durfte auch des öfteren auf Veranstaltungen als Beispiel dienen, weil es tatsächlich eines der ältesten deutschen Autorenblogs ist. Ich glaube nur das von Kai Meyer war noch älter. Leider bloggt er nicht mehr (das Blog an sich existiert auch nicht mehr. Nur einige Highlights, wie das Tagebuch von Eden), sondern veröffentlicht inzwischen seine Updates auf Facebook. 

 

WEITER GEHT'S!

 

Falls ihr auch gedacht habt, dass ich nicht mehr blogge, seid ihr auf dem Holzweg. Die längere Pause war vor allem der Tatsache geschuldet, dass ich mir direkt zu Beginn der Pandemie dieses Long Covid eingehandelt habe. Leute, das wünsche ich niemandem, es sei denn, ihr möchtet euch auch gerne mal anderthalb Jahre lang wie 95 fühlen. Sehr uncool, wenn man sich auf einem Weg, der normalerwise 5 Minuten dauert, dreimal hinsetzen muss (auch wenn es keine Sitzmöglichkeiten gibt). Jede Bewegung, z.B. 8 Stufen aus dem Keller hoch, hat mich für den Rest des Tages in den Sessel gezwungen. Von allem anderen gar nicht zu reden. Es wurde erst mit der ersten Biontech-Impfung im September 2021 besser. Danach hatte ich dann zwar noch zwei Corona-Infektionen, aber die eine ging "nur" mit Geruchs- und Geschmacksverlust einher (Delta), und die andere hat uns einfach alle tagelang mit hohem Fieber auf die Matte geschickt (Omikron). Ok, davon ist Appetitlosigkeit seit Monaten geblieben, aber das hindert ich wenigstens nicht am Schreiben.

Schreiben ging nämlich gar nicht mehr. Also, eigentlich hing es am Denken, weil ich mir mit Brainfog einfach keine Storys ausdenken konnte. Bücherschreiben war also unmöglich, aber Designarbeiten konnte ich machen - dafür reichte meine Hirnkapazität gerade so aus. Daraus ging dann auch meine Website planer-und-lernen.de hervor, weil ich ja noch nicht genügend Webseiten habe, haha. Das eine oder andere Schreib-GIF habe ich auch gebastelt.   

Aber jetzt habe ich ja gerade erst ein Buch herausgegeben, das mal nicht von mir war, sondern von der Patentanwältin Dr. Renate Weisse, mit der ich mal eine sehr interessante und unterhaltsame Podcastfolge gemacht habe. Mehr über ihr Buch #nursechsprozent und was ich durch meine Herausgeberschaft gelernt habe, habe ich kürzlich berichtet.

Das - und ein paar andere Puzzleteile - haben dazu geführt, dass ich mir endlich wieder Notizen zu meinen Manuskripten gemacht habe. Kann also weitergehen :-)

Ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin gewogen. Vielleicht so die nächsten 20, 30 Jahre? 

planer-und-lernen.de | Bücher & digitale Downloads | Planer, Lernmaterial, Klassenraumdeko, Malbücher, Rätselhefte u.v.m.

» » Lass uns über deine Backlist sprechen!

« « #nursechsprozent. Erfinderinnen entdecken. Eine Neuerscheinung plus Erfahrungsbericht.



Kommentare:


20 Jahre, das ist eine sehr lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch;)

Renate  am  05. Oktober 2022




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis