“Geh doch endlich an dein Handy!”

dachte ich gestern am Tauentzien, als ein Dudelsack-Klingelton einfach kein Ende nahm. Kurz darauf musste ich an den Vortrag von Felix Schwenzel auf der re:publica denken, der in der Gleichung gipfelte: Virtualität gleich Realität. Auf der Kreuzung stand nämlich ein leibhaftiger Dudelsackspieler.

Mittwoch, 09. Mai 2012

Dudelsack-Män500

Berlin Hauptbahnhof

Dienstag, 22. November 2011

Berlin Hauptbahnhof | Main Station | Central Station

Foto: Petra A. Bauer on Instagram

Sonst bin ich höchstens mal am Berliner Hauptbahnhof um Leute zu treffen oder abzuholen. Da jedoch die SWISS AIR freundlichweise den Rückflug meines Liebsten gecancelt hatte, weil er den Hinflug nicht antreten konnte, musste er neulich holterdipolter mit der Bahn zurück nach Zürich fahren. Ich habe ihn natürlich zum Bahnhof gebracht. Die Frau am Ticketschalter war freundlich und kompetent (!). Leider spielte der Zug nicht mit. Und so standen wir also… weiterlesen

Karneval der Kulturen 2011

Am Pfingstsonntag bin ich mit den Mädels zum Karneval der Kulturen nach Kreuzkölln gefahren und wir haben einige Eindrücke vom Umzug und drumherum gesammelt. Follow me around!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Danke fürs Anschauen! Wenn es euch gefallen hat - ich habe inzwischen über 50 Videos auf YouTube. Hier werdet ihr automatisch (und kostenlos!) informiert wann ich etwas Neues bei YouTube hochlade.

Buchtipp: GROSS STADT FIEBER

Heute habe ich mal wieder einen Buchtipp für euch. Geschichten vom Auswandern nach Berlin. Wunderbare Momentaufnahmen einer wunderbaren Stadt :-)

Montag, 06. Juni 2011

Groß. Stadt: Fieber. Juleska Vonhagen.

Danke fürs Anschauen! Wenn es euch gefallen hat - ich habe inzwischen über 50 Videos auf YouTube. Hier werdet ihr automatisch (und kostenlos!) informiert wann ich etwas Neues bei YouTube hochlade.

Ich nehm euch mal mit zum Joggen

Weil ich grad so drin bin im Joggingthema, und weil dank endlich (!) VDSL 50.000 ein Videoupload keine Tage und Stunden mehr dauert, sondern nur noch einpaar Minuten, hier mal ein Vlog zum Thema Anfangen mit dem Laufen und Spaß.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Und, macht ihr mit? Bloggerlauf, YouTubelauf, Facebooklauf, Twitterlauf, whatever? Virtuell oder real gemeinsam? Hat jemand Ideen?

Jogging - Der letzte Versuch

Jogging also. Ich wollte nie wieder joggen. Was habe ich mich immer gequält! Aber ein Buch hat mich dann doch wieder inspiriert und mich innerhalb von gut zwei Wochen von einer auf 60 Minuten katapultiert.

Mittwoch, 04. Mai 2011

running

Ich hatte bei jedem Jogging-Versuch denselben Fehler begangen: Ich war zu arrogant.

Wieder und wieder habe ich gelesen, dass man als Anfänger einminütige Laufpausen einlegen soll. Also beispielsweise zwei Minuten Joggen, eine Minute Gehen im Wechsel. Das ist doch kein richtiges Joggen, dachte ich hochnäsig und bin gejoggt, bis mir die Lunge gegen die Schienbeine schlug und die Beinmuskulatur brannte, was meist schon nach spätestens 200 Metern der Fall war. Getreu dem Motto: Immer über… weiterlesen


Seite 2 von 13 Seiten insgesamt.  < 1 2 3 4 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis