KW 08 - Die Woche in Streifen

Die achte Kalenderwoche 2019 war sehr Futter-lastig. Das lag an zwei Geburtstagen und einer Einladung zum "Dinner for Eight".

Dienstag, 26. Februar 2019

Die Woche in Streifen. KW 08/2019. Fotos: Petra A. Bauer

  1. Veganer Kartoffelsalat für Geburtstagsfeier von Kind 2s Freund und Kind 4.
  2. Kind 4 ist 21 geworden, yeah!
  3. New York Cheesecake im "Ribs and more".
  4. Miss Kleinkind hilft beim Boulettenbraten für die Feier.
  5. Kind 2 hat entzückende Geburtstagscupcakes für ihren Freund gebacken.
  6. Der Hauptgang (mit Mangoldstrudel) beim "Dinnner for eight".

 

Wie ihr seht, sind meine technischen Probleme jetzt behoben :-) Hinter den Kulissen wurde… weiterlesen

Postkartenidylle

Ein Spaziergang durch Zürich. Und manchmal kommen dann solche Fotos dabei heraus. Limmat und Großmünster vor schneebedeckten Alpen.

Freitag, 18. April 2014

Zürich. Blick vom Lindenhof über die Limmat zum Großmünster. Im Hintergrund die schneebedeckten Alpen.

Petra mit elf Jahren

Damit meine Aktion Social Media zurück in die Blogs tragen, kein Lippenbekenntnis bleibt, blogge ich ja inzwischen öfter Dinge, die ich sonst getwittert oder auf Facebook eingestellt hätte. Manche Dinge sammle ich aber auch auf meinen Social Media Accounts ein und halte sie hier im Blog für die Ewigkeit fest. Wie z.B. diese kleine Anekdote von gestern, als ich mit den Kindern uralte Fotoalben ansah und Kind vier feststellte, ich sei ja früher nicht so wirklich fotogen gewesen:

Dienstag, 29. Januar 2013

Grafik

Und das war das Foto, das den Anstoß zu dieser Äußerung gab:

Petra 11 Jahre alt

Ich war damals elf Jahre alt und hielt meinen fünf Monate alten Cousin im Arm, der heute locker über zwei Meter misst ;-)

Stimmt schon, ich sehe ziemlich krank aus, was daran liegen mag, dass ich mich in der Kindheit mit einer chronischen Krankheit herumgeplagt habe. Viel schlimmer finde ich das bescheuerte Tuch um meinen Hals, aber meine Mom stand darauf mir seltsame Klamotten anzuziehen. Damals war mir das noch wurscht, aber… weiterlesen

Füße zuerst!

Heute Morgen habe ich die Homepage des Londoner Fotografen Tim Robinson entdeckt, der eine schöne Idee hatte: Bei seinen Reisen hat er irgendwann begonnen, seine Füße und die seiner Freundin ins Bild zu halten. Irgendwann waren auch Babyfüße mit drauf. Und dabei fiel mir ein, dass ich in der Schweiz zufällig auch ein "Feet first"-Foto geschossen habe :-)

Montag, 13. August 2012

Grafik

Friederike - Berlin, Tauentzienstraße

Dienstag, 15. Mai 2012

RiekeTauentziehn500

Foto: Petra A. Bauer | Jacke: Primark (London), Schuhe: Intersport Voswinkel

Woher kommst du?

Berlin. Ganz im Norden.

Wo gehst du hin?

Zu Peek & Cloppenburg.

Suchst du was Bestimmtes?

Ich brauche ein Kleid für den Abiball.

Bist du allein unterwegs?

Meine kleine Schwester und meine Mutter sind dabei. Irgendjemand muss das Kleid ja schließlich bezahlen (lacht).

Was macht ihr danach?

Ne Kleinigkeit essen und dann weitershoppen. Schuhe für den Ball brauche ich ja auch noch.

RiekeTauentziehn2_500

Ostern reloaded

Logisch, dass eine Recycling-Firma (Berlin Recycling) sogar alte Grußkarten wiederverwertet ;-)

Sonntag, 11. Dezember 2011

Recycelte Grüße

Das ist das erste Mal, dass die "Müllabfuhr" Weihnachtskarten verschickt, und ich finde die Idee total süß!


Seite 1 von 3 Seiten insgesamt.  1 2 3 > 

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis