Malkurs mit Andreas Mattern - Berliner Dom

Am dritten und letzten Tag des Aquarell-Malkurses mit Andreas Mattern nahmen wir uns den Berliner Dom vor:

Montag, 30. August 2010

Mein unfertiges Bild vom Berliner Dom.

(Das Bild ist noch nicht fertig!)

Die Story zum Tag:

Malkurs mit Andreas Mattern - Gedächtniskirche

Der heutige Maltag stand im Zeichen des Aquarius. Ich war am Ende jedenfalls nass bis auf die Knochen.

Samstag, 28. August 2010

Diesmal haben wir die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche gemalt.
Ich habe, wie in alten Zeiten, in der Müller-Breslau-Straße geparkt und bin im Tiergarten am Zoo vorbei über den Hardenbergplatz zum Treffpunkt gewandert. Am Hardenbergplatz habe ich den Neubau fotografiert, der dort entsteht, wo einst die "Skihütte" war:

Blick vom Hardenbergplatz auf den Neubau

Malkurs mit Andreas Mattern - Reichstag

Schon vor einigen Wochen habe ich mich zu "Malen im Freien" bei Andreas Mattern angemeldet. Die Vorfreude wurde ein wenig durch das miese Wetter getrübt, aber Malen im Regen funktioniert auch.

Freitag, 27. August 2010

CIMG0329

Wie hoffentlich zu erkennen, war der Reichstag das Motiv unseres ersten Maltages.

CIMG0331

Mein Arbeitsplatz im Regen und plötzliche Motiv-Verschwindung ;-) [zum Glück nur für zehn Minuten]

CIMG0300 CIMG0295

Wir haben es erst ganz unter freiem Himmel versucht, sind aber recht bald in den Kaffeegarten des Berlinpavillons geflüchtet.

Erste Anlage meines Bildes:

CIMG0301

Ich beim Malen (Foto von Susanne Haun):

CIMG0316

Susanne Haun beim Malen:

CIMG0325

Unter Bäumen und Sonnenschirmen bei Kakao und Kuchen malte es sich gleich viel… weiterlesen

Das war lecker!

Nachdem wir die erste Hälfte dieses sonnigen Sonntags mit lästigen Indoor-Pflichten verbringen mussten, war anschließend Grillen Pflicht. Und weil das Licht so toll war, hab ich die Kamera ausgepackt:

Sonntag, 18. April 2010

Da möchte man doch gleich reinbeißen, gell?

Impressionen vom Wegesrand - Uckermark

Montag, 14. Juli 2008

Ich hab am Wochenende Fahrdienst gespielt. 130 km von uns entfernt, fand ein 18. Geburtstag statt, auf einem Reiterhof in der Uckermark. In der Nähe gab es eine Tierzucht, wo wir mal Halt machten, aber dieses Foto hier mag ich besonders: Schön ist auch dieses: Größer wirken sie allerdings besser. Die ganze Serie mit Gegend und Tieren in jeder gewünschten Bildgröße, könnt ihr in meinem -> Flickr-Set Potzlow / Uckermark anschauen, so ihr mögt.

Ich habe kapituliert

Dienstag, 03. Juni 2008

Vor dem Wetter nämlich, genauer gesagt, vor der Hitze, die seit ca. einer Woche (mir kommt es länger vor) Berlin fest im Griff hat. Während im restlichen Deutschland gigantische Hagelkugeln vom Himmel poltern, Gewitter grollen und Wassermassen alles mögliche mit sich reißen, brutzelt die Sonne die Hauptstadt so richtig kross durch. Auf dem Dachboden, wo sich ja üblicherweise mein Büro befindet, ist es nur noch mit Klimaanlage auszuhalten, und das ist ökologisch natürlich Bullshit, wenn man… weiterlesen


Seite 2 von 4 Seiten insgesamt.  < 1 2 3 4 > 

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis