Malkurs mit Andreas Mattern - Reichstag

Schon vor einigen Wochen habe ich mich zu "Malen im Freien" bei Andreas Mattern angemeldet. Die Vorfreude wurde ein wenig durch das miese Wetter getrübt, aber Malen im Regen funktioniert auch.

CIMG0329

Wie hoffentlich zu erkennen, war der Reichstag das Motiv unseres ersten Maltages.

CIMG0331

Mein Arbeitsplatz im Regen und plötzliche Motiv-Verschwindung ;-) [zum Glück nur für zehn Minuten]

CIMG0300 CIMG0295

Wir haben es erst ganz unter freiem Himmel versucht, sind aber recht bald in den Kaffeegarten des Berlinpavillons geflüchtet.

Erste Anlage meines Bildes:

CIMG0301

Ich beim Malen (Foto von Susanne Haun):

CIMG0316

Susanne Haun beim Malen:

CIMG0325

Unter Bäumen und Sonnenschirmen bei Kakao und Kuchen malte es sich gleich viel besser.

CIMG0318

Der Meister bei der Arbeit:

Andreas Mattern

Reichstag, unfertig, von Andreas Mattern

Wir hatten auch Zaungäste:

CIMG0322

Susanne zeichnet ja lieber Pflanzen anstatt Architektur zu malen. Blümchen gab es dort nicht, stattdessen hat sie diesen schicken Pilz gefunden:

CIMG0309

Der wurde natürlich gleich verewigt:

Pilz. Zeichnung von Susanne Haun.

Ich bin mit dem Bild nicht ganz fertig geworden, weil die erforderlichen Trockungszeiten sich bei Regen logischerweise verlängern.

CIMG0328

Im Laufe der nächsten Woche, werde ich dem Bild noch den letzten Schliff verpassen. Aber morgen malen wir erst einmal die Gedächtniskirche.

Susanne Haun und Andreas Mattern haben über den Tag auch mit vielen Fotos gebloggt:

Aquarellieren im Freien -Der Reichstag - Aquarell von Andreas Mattern

Der Reichstag - Zeichnung von Susanne Haun

» » Malkurs mit Andreas Mattern - Gedächtniskirche

« « Mauzimauz!



Kommentare:


Jätte fint!!!!!!Super…tüchtig Petra….und Kuchen auch…..Sehr schön geworden. Mag die Farben.

Suzi Fröjelin-Binder  am  28. August 2010



Hallo Petra,
das sind wirklich tolle Fotos und spiegeln den Tag sehr gut wieder!
Ich setze gleich einen link in meinen Beitrag von gestern zu dir!
Da muss ich mich beeilen ....
bis gleich
Susanne

Susanne Haun  am  28. August 2010




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis