Runners High(light)
Am Mittwoch habe ich über meinen Jogging-Neubeginn berichtet und darüber, wem ich es zu verdanken habe, dass ich wieder angefangen habe zu joggen, und diesmal mit der richtigen Methode. Denn immerhin ist Joggen nicht nur gut für die Fitness, sondern auch fürs Gehirn.
Falls ihr das Posting nicht gelesen habt, mein Motivator war Bernd Stelter, mit einem Fernsehauftritt und seinem Buch Wer abnimmt hat mehr Platz im Leben. Ich bin wirklich sehr happy jetzt mit dem Laufen und ich bin auch am Freitagvormittag in Mönchengladbach durch den Rheydter Stadtpark gelaufen. In Gladbach war ich wegen der Criminale und hatte vorher schon gehofft, dass unsere Ferienwohnung eine joggingtaugliche Strecke in der Nähe hatte, damit die Laufpause nicht zu groß wird. Vormittags lief ich, und abends an der Bar des Holiday Inn (das Criminale-Headquarter) traf mich fast der Schlag: Da stand Bernd Stelter neben mir, mein persönlicher Laufpapst!
Ich glaube ja nicht an höhere Mächte, aber das war wohl doch das Zeichen, dass ich jetzt keine Ausrede mehr habe, mit dem Jogging weiterzumachen ;-)
Es ist sonst nicht meine Art Promis anzusprechen und ihnen auf die Nerven zu fallen, aber in diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht und Bernd Stelter einfach mal dafür gedankt, dass er dieses Buch geschrieben hat. Ich meine, so ein Feedback freut uns Autoren doch :-) Ein wirklich netter Mensch ist das, und die Syndikatsvorsitzende Angela Eßer hat auch gleich mal auf den Auslöser gedrückt:
Wer sich jetzt fragt, was Bernd Stelter auf der Criminale macht: Er hat einen Krimi geschrieben: Der Tod hat eine Anhängerkupplung.
Nachdem ich ihm also vorgeschwärmt habe, wie gut ich mich fühle, seit ich dank ihm wieder mit dem Joggen angefangen habe, stellt sich die Frage Laufen oder nicht? für mich nicht mehr wirklich. Außerdem geht es mir seither insgesamt viel besser. Also bin ich am Sonntag gleich wieder mit K2 ein halbes Stündchen gelaufen und am Montag hat es mich dann wieder mal gepackt (ich scheine eine Montags-Rekordläuferin zu sein): Ich bin exakt 90 Minuten am Stück gejoggt! Anderthalb Stunden! Ich bin zwar nur 7,6 km weit gekommen und wurde auch von einer kugeligen Walkerin überholt, aber ich war keinen Moment an einem Punkt, an dem ich hätte aufgeben wollen. Im Gegenteil - nach einer Stunde wurde ich plötzlich schneller. Und ich habe nur deshalb nach 90 Minuten aufgehört, weil ich sonst keine Steigerungsmöglichkeit mehr habe, und weil ich zum dritten Mal an meinem Auto vorbeigelaufen war und eine weitere Schleife dann doch albern fand.
Meine gestrige Rekord-Laufstrecke. Ab ca. km 5,5 bin ich dann viel hin und her gerannt.
Doch, ja, ich bin zufrieden mit mir und freue mich am besseren Körpergefühl (Rücken, Asthma, alles gibt Ruhe!) durch das Jogging und daran, dass langsam aber stetig meine Speckröllchen schmelzen :-) Irgendwann bekomme ich dann hoffentlich wieder Klamotten in meinen Lieblingsläden. Zara, Mango, New Yorker und wie sie alle heißen. Denn ich bin zwar nicht wirklich dick, aber rundum ein kleines Stück zu breit, für die Sachen, die mir gefallen. D.h., meist passe ich zwar irgendwie hinein, aber es sieht scheiße aus ;-) Und da ich nunmal mit einer gewisssen Eitelkeit gesegnet bin, bin ich nicht gewillt, diesen Zustand noch länger hinzunehmen, wohl wissend, dass etliche Leute sagen würden: Die will abnehmen? Die spinnt!
Damit kann ich leben :-)
» » Meine Criminale in Mönchengladbach
« « Jogging - Der letzte Versuch
Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich
- Bücher schreiben mit ADHS
Dienstag, 06. Februar 2024 Aktuelles und Neuerscheinungen - Lussekattertage - Ein Schweden Liebesroman
Dienstag, 09. Januar 2024 Aktuelles und Neuerscheinungen - Was plane ich denn so?
Dienstag, 07. November 2023 In Arbeit oder Planung
Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.
Midsummer-Romance (english Ebook)
#SwedishRomance Band 2:
Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.
R23 : Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Patreon Profil. Ich selbst habe in...
Renate : 20 Jahre, das ist eine sehr lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch;)
Petra A. Bauer : Hallo Manuel, freut mich, dass dir mein Buchtipp gefällt. Aber so richtig...
Manuel : Die Toten Hosen haben mich schon immer begeistert. Ich bin gespannt, ob das...
Stefan : Hey Petra :) Ich sage immer, lieber langsam zum Ziel kommen als gar nicht....
- Stieg Larsson: Verblendung - Der Film
- Jeder kann Autor werden!
- Treffpunkt Twitter: Mein Twitterblog
- Post von QYPE
- Das Geheimnis des Amazon-Verkaufsrangs
- Twitterverzeichnis Literatur
- Stieg Larsson: Verdammnis - Der Film
- Wenn es hier momentan ein wenig ruhig ist
- An Weihnachten denken - signierten Krimi verschenken!
- Erste Hilfe bei Schreibblockaden