Heute! Meine Gutenachtgeschichte im Radio

Wenn ihr kleine Kinder habt, kennt ihr sicher die Sendung Ohrenbär. Die Sendung wurde vor langer Zeit erfunden, als der RBB noch SFB hieß. Jeden Abend gibt es dort eine Gutenachtgeschichte zu hören und schon meine eigenen Kinder haben dort gerne zugehört. Von heute an bis zum Sonntag liest Muriel Baumeister in dieser Sendereihe meine Geschichte vor.

Freitag, 18. März 2016

Vom Baumhaus ohne Baum - Ohrenbär-Gutenachtgeschichte von Petra A. Bauer

Vom Baumhaus ohne Baum läuft vom 18. bis 20. März zu folgenden Zeiten:
  • auf Radio Berlin 88,8 oder im Livestream: 19:05 - 19:15 Uhr
  • auf WDR KiRaKa oder im Livestream: 18:45 - 18:55 Uhr
  • auf NDR Info oder im Livestream: 19:50 bis 20:00 Uhr
Viel Vergnügen und liebe Grüße!

Petra

Spielend Englisch lernen für Kinder und Jugendliche

Englisch lernenSpielend Englisch lernen für Kinder und Jugendliche mit Kinderkrimis, Mädchenromanen und Fantasybüchern von Petra A. Bauer. Mithilfe zweisprachiger Bücher mit 30 bzw. 50% Englischanteil und umfangreichen Vokabelerklärungen können 10- bis 14jährige Jungen und Mädchen spielerisch an die englische Sprache herangeführt werden.

Dienstag, 31. Januar 2012

Spielerisch Englisch lernen für Anfänger

Wer würde nicht davon träumen sich eine Sprache mit Spaß und Spannung quasi wie von selbst anzueignen? Mit den folgenden Büchern von Langenscheidt könnt ihr zwar nicht über Nacht fließend Englisch sprechen, jedoch erweitert ihr beim Lesen nebenbei euren Wortschatz.

Ich habe für euch zweisprachige Kinderkrimis, Mädchenromane und ein Fantasybuch geschrieben. Und falls eure Eltern auch gerne Englisch lernen möchten, könnt ihr ganz unten einen… weiterlesen

Mein zweiter Kinderkrimi auf Türkisch

Gerade dachte ich noch, Mensch, jetzt musste aber auch mal wieder was im Autorenblog schreiben und nicht immer nur drüben bei der Bauerngartenfee, da lag auch schon ein neues Belegexemplar in meinem Briefkasten:

Samstag, 09. April 2011

CIMG1648

Im November wurde bereits der erste Band An exciting cruise im selben türkischen Verlag herausgegeben. Jetzt ziert also die zweite Auslandslizenz mein Regal :-)

22. Dezember

Heute geht es nochmal zu den Piraten und ich verlose ein Exemplar des zweisprachigen Kinderkrimis The Pirates of Plymouth - Die Piraten von Plymouth. Kinder ab zehn können damit spielerisch Englisch lernen.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Heute muss ich euch mal was gestehen: Ich hab noch nie Pirates of the Carribean gesehen, also Fluch der Karibik mit Johnny Depp. Ich hab mal vorbeigezappt, aber das hat mich nicht wirklich gefesselt. Was daran gelegen haben mag, dass es mittendrin war, und wenn einem der Anfang fehlt, ist es ja manchmal schwierig den Ganzen etwas abzugewinnen. Und ich fand es klamaukig... Bitte nicht hauen ;-)

Wie gesagt, ich habe es ja nicht ganz gesehen. Und ich möchte, dass ihr mich heute überzeugt, alle… weiterlesen

Neue Ausgabe Mädchenroman

Mein allererster zweisprachiger Mädchenroman San Francisco Love Affair - Verliebt in San Francisco erlebt einen Relaunch in schickem Gewand.

Sonntag, 19. Dezember 2010

2007 und somit modemäßig ein wenig in die Jahre gekommen, erhielt das Buch ein anderes Format und ein nagelneues Cover:

SFLAneu_978-3-468-20888-1

Erhältlich ab Januar 2011.

19. Dezember

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent! Hinter dem 19. Türchen hat sich noch einmal mein erster (Berlin)-Krimi versteckt, sowie mein kleines Vorlesebuch Gute Nacht, hab ich gesagt!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Dafür möchte ich von euch bloß wissen, wem ihr die Gutenachtgeschichte vorlesen möchtet. Wer lieber kreativ sein will, darf dazu natürlich auch ein wenig mehr schreiben (bei den kurzen Fragen beschweren sich manche Mitspieler nämlich schon *g*)

Die Teilnahmebedingungen findet ihr wie immer auf der Adventskalender-Startseite. Der Betreff für die heutige Mail lautet: 4. Advent. Und weil ich heute so spät dran war, dürft ihr bis Mitternacht mitspielen.

iphone_pic Grafik


Seite 1 von 7 Seiten insgesamt.  1 2 3 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis