Das Drehbuch-Business

Wie das Fernsehen Autoren vernichtet.
Dieser Beitrag (gefunden via Drehbuchautorenforum) passt doch gut zur Heidenreich - MRR-Debatte, zum Deutschen Fernsehpreis und zum deutschen Fensehen überhaupt.

Freitag, 24. Oktober 2008

Ich hatte mit verschiedenen Drehbuchautoren näher zu tun, und auch meine eigenen Kontakte zu Produktionsfirmen bestätigen das, was im Artikel gesagt wird.

Anfangs genügt ein falsches Wort (von dem man nicht wusste, dass man es nicht hätte sagen sollen, obwohl das gute Recht gebietet es zu sagen) um eine potenzielle Zusammenarbeit nachhaltig zu verhindern.

Elke Heidenreich gefeuert - ZDF wird “Lesen!” nicht weiter produzieren

Ich fand es ja sehr edel von Elke Heidenreich, Marcel Reich-Ranicki zur Seite stehen zu wollen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass MRR maßlos übertrieben hat, denn er lebt offenbar in einer komplett anderen Welt, zumindest was moderne Medien anlangt.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Natürlich gibt es eine Menge Schrott im Fernsehen - wer wollte das bestreiten? Und vermutlich war die Veranstaltung zum Deutschen Fernsehpreis wirklich nicht gerade ein kulturhistorisches Highlight. Aber man ändert die Haltung der Fernsehredakteure sicher kein bisschen, indem man einen Preis ausschlägt. Sie werden weiterhin auf ihrem deutschen Mittelmaß bestehen, nur nach Quoten schielen, gute Ideen als viel zu gewagt ansehen und dafür sorgen, dass gute Plots mit schlechten Schauspielern… weiterlesen

Über Spinner und schwarze Löcher

Mittwoch, 10. September 2008

Schwarze Löcher hab ich in mir. Die Biester lassen Motivation und Inspiration auf Stecknadelkopfgröße schrumpfen. Dann kauen sie ne Weile drauf herum und spucken das Zeug letztlich irgendwann als gigantischen Workflow wieder aus.
So gesehen bin ich also Experte in Sachen 'Schwarze Löcher'. Mindestens so, wie der Chemiker, der den Physikern und der Welt seit Ewigkeiten erklärt, dass die Simulation des Urknalls im Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider (LHC) am europäischen… weiterlesen

Nochmal zur Rufnummernmitnahme zu T-Mobile

Dienstag, 15. Juli 2008

Jens Matheuszik vom - Pottblog hat noch mal intensiv recherchiert und dabei herausgefunden, dass - T-Mobile offenbar der einzige Mobilfunkanbieter zu sein scheint, der keine temporäre Rufnummer vergeben kann / will und sich dabei auch noch hinter einer Behörde versteckt.
Seltsam. Schließlich hat mir ein - T-Mobile-Mitarbeiter vollmundig erklärt, ich könne ja eine temporäre Rufnummer bekommen, wenn mein Vertrag bei Vodafone noch länger liefe. Von alleine wäre ich auf die Idee vermutlich gar… weiterlesen

Überall Unmut in Sachen iPhone und T-Mobile

Montag, 14. Juli 2008

So richtig glücklich scheinen nicht alle frischgebackenen iPhone-Besitzer zu sein. Über zu kurze Akku-Haltbarkeit, ewig lange Wartzeit bei der Freischaltung und nicht ladbare Firmware liest man in Presse und Web.
Schon im Vorfeld gab es Unmut bezüglich der T-Moblie-Tarife. Der Magentariese habe die Chance verpasst, sein Imageproblem in den Griff zu bekommen, oder kurz: - T-Mobile hat es verkackt, wie Johannes Kleske schreibt.
Auch das Pottblog beschäftigt sich mit dem - T-Saster bei der… weiterlesen

(K)ein iPhone und ich :-(

Freitag, 11. Juli 2008

Mittlerweile weiß ja auch der letzte Hier-Vorbeisurfer, dass ich auf technischen Schnickschnack stehe. Und meine Twitterfollower wissen auch, dass ich sehnlichst auf den iPhone 3G-Release gewartet habe. Aber offenbar soll es nicht sein *tieferSeufzer* - zumindest nicht jetzt.
Ende Juni rief ich die T-Mobile-Nummer an, um mich für das Fönchen vormerken zu lassen. Ich hatte einen netten Menschen am Telefon, der mir alles genau erklärte. Ich wusste nicht genau, wie lange mein Vodafone-Vertrag noch… weiterlesen


Seite 3 von 10 Seiten insgesamt.  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis