Twitterverzeichnis Literatur

Musiker haben ihr Twitterverzeichnis, Fotografen ebenso. Da liegt es nahe, dass ich als alteingesessene Twitter-Autorin ein Twitteratur-Verzeichnis anlege, nicht wahr? :-)
Autoren, Journalisten, Agenturen, Verlage, Rezensenten, twitternde Literaturseiten ... Eben alles, was in ein Twitteraturverzeichnis hineinpasst.

Twitter ... Es ist viel darüber getwittert und geschrieben worden - kürzlich sogar in der Tagesschau. Private Nachrichtenticker, die in 140 Zeichen Wissenswertes und Belangloses in die Welt zwitschern :-)

Da das Twitterversum langsam unübersichtlich wird, gibt es solche Verzeichnisse wie dieses hier bald sein wird - mit eurer Mithilfe:

- Wer noch keinen Twitter-Account hat, legt sich einen an.
- Tragt euch bitte mit möglichst genauer Kategoriebezeichnung in den Kommentaren ein; ich fasse es dann im Posting zusammen. Einige Kategorien habe ich zur besseren Orientierung schon angegeben.
- Weitersagen!

Das ist schon alles, ganz einfach. Dann seid ihr

Aus praktischen Gründen wird übrigens keine Qualitäsüberprüfung der Twitterinhalte oder der dahinterstehenden Personen stattfinden. Sollte mir etwas extremst spanisch vorkommen,behalte ich mir jedoch vor, auch mal jemanden nicht in die Liste einzutragen, wobei ich davon ausgehe, dass das nicht vorkommen wird.

Also, kommt zahlreich und mehret euch! *g*

Eintragen könnt ihr euch hier in den Kommentaren oder via Mail mit Betreff "Twitteratur" bei petra.bauer at gmail.com.

Das Twitterverzeichnis Literatur und Journalismus findet ihr hier.

» » Sorry, mein RSS-Feed ist übereifrig

« « Was die Autorin und ihre Familie so liest



Kommentare:


:: Buchhandlungen / Bibliotheken ::
Leider noch kein EIntrag.
...
Ab jetzt schon ;-)
Stadtbibliothek Berlin Marzahn-Hellersdorf
http://twitter.com/stadtbibliothek

Ute  am  30. April 2009



Vielen Dank.
Ich weiß allerdings nicht, welche Rubrik - an sich Belletristik und Sachbuch.

Claas Triebel  am  30. April 2009



Kategorien: Literaturportal, Community

http://twitter.com/lovelybooks

Wir twittern über aktuelle Nachrichten aus unserer Community Lovelybooks, z. B. über Autorenaktionen, Gewinnspiele, Lesetipps usw.

Kathrin  am  14. Mai 2009



ich würde auch gerne aufgenommen werden, als journalistin erstmal.

http://twitter.com/stricktier

Pia Ziefle  am  07. Juni 2009



Hallihallo,

wir haben unter http://www.lovelybooks.de/autorenticker eine ganze Liste mit Buchautoren gesammelt :) Ist ganz spannend, was dort so drüberläuft. Hoffe ihr könnt das Thema mal aufgreifen, liebe Grüße.

Ovid  am  26. Juni 2009



Hallihallo,

wir haben unter lovelybooks.de/autorenticker eine ganze Liste mit Buchautoren gesammelt :) Ist ganz spannend, was dort so drüberläuft. Hoffe ihr könnt das Thema mal aufgreifen, liebe Grüße.

Ovid  am  26. Juni 2009



Seite 3 von 3 Seiten  < 1 2 3


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis