Twitterverzeichnis Literatur

Musiker haben ihr Twitterverzeichnis, Fotografen ebenso. Da liegt es nahe, dass ich als alteingesessene Twitter-Autorin ein Twitteratur-Verzeichnis anlege, nicht wahr? :-)
Autoren, Journalisten, Agenturen, Verlage, Rezensenten, twitternde Literaturseiten ... Eben alles, was in ein Twitteraturverzeichnis hineinpasst.

Twitter ... Es ist viel darüber getwittert und geschrieben worden - kürzlich sogar in der Tagesschau. Private Nachrichtenticker, die in 140 Zeichen Wissenswertes und Belangloses in die Welt zwitschern :-)

Da das Twitterversum langsam unübersichtlich wird, gibt es solche Verzeichnisse wie dieses hier bald sein wird - mit eurer Mithilfe:

- Wer noch keinen Twitter-Account hat, legt sich einen an.
- Tragt euch bitte mit möglichst genauer Kategoriebezeichnung in den Kommentaren ein; ich fasse es dann im Posting zusammen. Einige Kategorien habe ich zur besseren Orientierung schon angegeben.
- Weitersagen!

Das ist schon alles, ganz einfach. Dann seid ihr

Aus praktischen Gründen wird übrigens keine Qualitäsüberprüfung der Twitterinhalte oder der dahinterstehenden Personen stattfinden. Sollte mir etwas extremst spanisch vorkommen,behalte ich mir jedoch vor, auch mal jemanden nicht in die Liste einzutragen, wobei ich davon ausgehe, dass das nicht vorkommen wird.

Also, kommt zahlreich und mehret euch! *g*

Eintragen könnt ihr euch hier in den Kommentaren oder via Mail mit Betreff "Twitteratur" bei petra.bauer at gmail.com.

Das Twitterverzeichnis Literatur und Journalismus findet ihr hier.

» » Sorry, mein RSS-Feed ist übereifrig

« « Was die Autorin und ihre Familie so liest



Kommentare:


@Petra: Gern geschehen. Da zeigt es sich mal wieder, wie sinnvoll es ist, auch den eigenen Feed im Reader zu abonnieren.

bosch  am  27. Januar 2009



@bosch:

Auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen ;-)

Petra  am  27. Januar 2009



Hui, das is supi :-)

Kategorie: Texter

http://twitter.com/manutextura

Danke!

Daniela  am  28. Januar 2009



Twittername: weinreporter

http://twittercom/weinreporter

Vorschläge für Kategorien:
Journalisrt
Sachbuichautor
Essayist

Mario Scheuermann  am  31. Januar 2009



Autor / Nonfiction / Ratgeber

http://twitter.com/karrierebibel

(“Die Karriere-Bibel”, dtv 2008)

Karrierebibel  am  31. Januar 2009



Ahoi Petra,

Texter Morix Glück, geb. 1980, twittert über das Leben und andere glückliche Zufälle.

http://twitter.com/MorixGlueck1980

Schönste Grüße, Morix

Morix Glück  am  02. Februar 2009



http://twitter.com/JochenLanger

Es wäre schön, wenn Sie mich unter ‘Autoren’ eintragen könnten: Roman, Erzählung, Hörspiel, Literaturaktionen etc.

Jochen Langer  am  06. Februar 2009



Danke an alle “Neuen” :-)
Hab gerade wieder upgedatet!

Petra  am  09. Februar 2009



Hallo Petra,
super Idee und danke für die Arbeit.

Mein Twitter accout
http://twitter.com/biograf

Bitte einordnen unter Sonstiges:
Biografien, Ghostwriting für Sachbücher

Vielen Dank.
Matthias

Matthias Brömmelhaus  am  12. Februar 2009



Hallo Petra,

ich möchte auch gern in Dein Verzeichnis aufgenommen werden. Tolle Idee! Danke!
Ich zwitscher Kurzgedichte, neue Bookmarks – hauptsächlich zur Literatur, zur Sprache, zum Lektorieren, zum Bloggen, zum Schreiben usw. bei Mr. Wrong – und was mir sonst noch Wichtiges ein- und auffällt. Kategorie: Schreiben bzw. Literatur allgemein

Jutta  am  19. Februar 2009



Fachliteratur (IT/Apple/Mac OS X)
http://twitter.com/leopardbuch

Flo Gründel  am  19. Februar 2009



Hallo Petra,

oh, bin auch gerne dabei.

http://twitter.com/babsannette

Barbara  am  19. Februar 2009



Reichlich spät, aber hoffentlich noch früh genug

http://twitter.com/Cynx

Alex  am  20. Februar 2009



eteamz active com file fioricet html link pl tramadolhcl

xanaxpills  am  23. Februar 2009



Darf noch mit rein? Unter Journalisten / Texter, etc.?

http://twitter.com/das_texthaus

Lieben Gruß

Andrea

Andrea  am  26. Februar 2009



Ich bin in der Rubrik Texter / Werbetexter gerne mit dabei: http://www.twitter.com/fionaamann

Danke.

Fiona  am  04. März 2009



Lektorin http://twitter.com/NetLektorin

weiß nicht, reicht das so? (Vorschau geht bei mir grad nicht)

Danke, Petra, interessante Idee!

Marion Y. Engmann Lektorin VFLL  am  04. März 2009



Twittername: edgarf
Bitte eintragen bei
Krimis (“Millionenallee” - Köln-Krimi, erscheint in Kürze)
und
Sachbuch (“Weblogs, Podcasts & Co”)
und
Journalist

Danke

Edgar Franzmann  am  11. März 2009



Habe das Verzeichnis weider upgedated:
http://www.krimi-autorin.de/index.php/petra-a-bauer/twitter-verzeichnis

Petra  am  12. März 2009



Redaktion von http://www.buecher-wiki.de

Andre  am  19. März 2009



XinXii - Marktplatz für eigene Texte und Dokumente

http://www.twitter.com/_xinxii

Jasmin  am  21. März 2009



Eine tolle Übersicht. Seit ein paar Tagen twittere ich auch
Rubrik Ratgber (“Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer” sowie “Kurswechsel im Beruf”)
http://twitter.com/MonikaBirkner

Monika Birkner  am  21. März 2009



Eine gute Idee, bitte eintragen als Autor (Roman, Erzählung, Drehbuch) Besten Dank für die Mühe und Grüße

Dietmar Haiduk  am  04. April 2009



Hallo Petra,

kann ich da auch noch mitmischen?
Jugendfantasy, Ju-/Ki-krimi, Vorlesegeschichten
http://www.twitter.com/Anlauriel

Angelika Lauriel  am  22. April 2009



Ich zwitschere über meinen Autorinnenalltag, übers Schreiben, nützliche Links ... und manchmal über Tee.

http://twitter.com/Texteundtee

Anni Bürkl, (Krimi-)Autorin, Wien  am  28. April 2009



Seite 2 von 3 Seiten  < 1 2 3 > 


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis