Was die Autorin und ihre Familie so liest

Ich werde öfter gefragt, was ich denn so lese, wo ich doch Autorin bin, und was meine Kinder mögen. Um mir die Antwort zu vereinfachen, habe ich jetzt unten im rechten Seitenrand eine Familien-Buchroll geschaffen, mit Büchern, die wir lesen, gelesen haben, die ich vorgelesen habe, oder die als Hörbuch hier herumschwirren. Ohne jede Wertung.

Eines vorab: Ich lese auch nichts anderes als alle anderen Menschen. Mal was von der Bestsellerliste, gerne Bücher auf Empfehlung, Bücher, die Kollegen mir vermacht haben. Bücher zur Ablenkung, Bücher zur Unterhaltung. Was mich unterscheidet: Ich lese Bücher zur Recherche (meist Fachbücher), und ich lese Bücher anderes, nämlich mit automatischer Anlayse. Es sei denn, das Buch ist so spannend, dass ich gar nicht auf die Idee komme, es zu analysieren :-)
Die Kinder lieben alles von Harry Potter, am liebsten als Hörbücher. Die Kleinen haben gerade Cornelia Funke für sich entdeckt, lesen aber auch manchmal Bücher, die ich so anschleppe. Insgesamt lesen sie natürlich viel weniger, als ich das gerne hätte, aber ich komme ja selbst nicht ausreichend zum Lesen.
Mein Liebster liest in letzter Zeit nur noch schwedische Bücher, z.B. Stieg Larsson im Original.

Die Familien-Buchroll ist selbstverständlich nicht annähernd vollständig, wird aber laufend erweitert. fürs Erste finden sich die Bücher, die mir einfielen, ohne dass ich dafür jedes Mal hätte aufstehen und zum Bücherregal gehen müssen ;-)

» » Twitterverzeichnis Literatur

« « Fit for fun :-)




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis