Blick in den SPIEGEL

In den Spiegel schauen und sich selbst sehen - normal? Nicht wenn es sich um die Kulturbeilage des SPIEGEL handelt. Der SPIEGEL brachte am 27.4.2009 vorab exklusiv Auszüge aus dem Interview, das Sie nun hier in voller Länge lesen können.

Montag, 27. April 2009

SPIEGEL: Waren Sie schon online präsent, bevor Sie einen Verlag hatten?

Petra A. Bauer: Ja, lange vorher. Die ersten Buchveröffentlichungen hatte ich im Jahr 2004. Im Internet tummle mich seit 1997 und hatte 1998 meine erste private Homepage. Damals hatte ich mir selbst HTML beigebracht und viel herumexperimentiert.

Das Netz faszinierte mich schon, als ich bei Freunden eine DFÜ-Anlage gesehen hatte. Das war so eine, bei der man noch einen Telefonhörer auf das Modem legen musste. Das… weiterlesen

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m Sonnendeck

Mein Portal wächst und wächst: Und weil gestern kalendarischer Frühlingsanfang war, präsentiere ich nun offiziell und voller Stolz mein Video-Gartenblog, das wiederum Carola so wunderschön gestaltet (und technisiert) hat:

Samstag, 21. März 2009

Da ich ja auch andere Dinge zu erledigen hatte, enthält das Blog bisher nur zwei Videos; daneben aber eine Fülle von weiteren Beiträgen rund um biologisches Gärtnern und "grüne Themen", wie z.B. Nachhaltigkeit / Recycling, und vieles mehr.

Dieser Teil des Portals entspringt meiner tiefen Sehnsucht nach allem, was wächst und grün ist. Nach diesem schmuddeligen, langen Winter war dieses Projekt einfach überfällig. Was Pflanzen für mich im Leben bedeuten, erkläre ich drüben auch.

weiterlesen

Treffpunkt Twitter: Mein Twitterblog

Manchmal sind 140 Zeichen nämlich eben doch nicht genug:

Donnerstag, 19. Februar 2009

Treffpunkt Twitter

Automatisches Twittern - Quasi-RSS-Feed für Twitteraddicts

Ihr Lieben, die ihr mir an den Lippen Zeilen hängt und keines meiner Blogpostings verpassen wollt *g*: Seit dieses Blog nicht nur wunderschön angezogen wurde, sondern auch neue Technik unter der Haube hat, twittert es auch ganz von alleine :-)

Donnerstag, 06. November 2008

Grafik

-süchtige sind also sofort voll im Bild, wenn sie mir unter http://twitter.com/tintenkillerin folgen.

Mein anders Gezwitscher gibt es ja weiterhin unter http://twitter.com/writingwoman. Mit dem @writingwoman-Account bin ich auch in den Twittercharts vertreten. @tintenkillerin ist sozusagen der berufliche Tweetstream.

Was für eine wunderbare Idee! Danke, Carola, dass ich die Erste sein durfte ;-)


Seite 13 von 13 Seiten insgesamt. « Erste  < 11 12 13

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

Year in Books. 13 von 23. Stand 20.3. 2023

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis