Schaulaufen am neuen Hauptbahnhof

heute früh (also gegen 00:30 Uhr) sind wir zum neuen Hauptbahnhof gefahren. Zum Glück, nachdem dieser Psychopath 27 Leute abgestochen hat, wie wir vorhin aus dem Radio erfahren haben. Die Lightshow haben wir auch verpasst, aber das war nicht schlimm.
Der ehemalige, popelige S-Bahnhof (Lehrter Stadtbahnhof) hat sich endlich zu etwas gemausert, das einer Hauptstadt würdig ist, nämlich einem Hauptbahnhof, der den Namen verdient. Göttlich, die Glasarchitektur ist ganz nach meinem Geschmack. Zoo war immer irgendwie peinlich, und ich kan gar nciht begreifen, wieso viel Berliner (vermutlich wieder die Zugereisten *g*) den Bahnhof schon wieder als "zu protzig" abwerten. Irgendwann muss eine Stadt, die den Anspruch hat, Weltstast sein zu wollen, und die ihre Einnahmen zu nicht unwesentlichen Teilen aus dem Tourismus bestreitet, doch auch mal zeigen, dass hier kein Provinznest ist.
Ich finde den Bahnhof geil. Basta.
Und ich liebe es, ein Teil dieser verrückten Stadt zu sein.

» » Samstag

« « Lebenslanges Lernen




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nicht wundern: Aufgrund eines größeren technischen Problems sieht man auf all meinen ExpressionEngine-Blogs derzeit statt der Fotos nur Platzhalter. Das sieht grässlich aus, ist aber erstmal nicht zu ändern. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht davon abschrecken :)
Einige Bilder ersetze ich nach und nach durch externe Verlinkung.

 

Meine Buchveröffentlichungen in Eigenregie:

(Verlagsbücher findet ihr bei autorin.writingwoman.de)

 

 

#SwedishRomance (Band 1)

Mittsommer-Romanze. Ein sommerlicher Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer).

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

#SwedishRomance (Band 2):

Lussekattertage. Ein Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin für die kuschligste Zeit des Jahres.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

KRIMI:

CRIME AND THE CITY

Wer zuletzt lacht lebt noch

Das Schreibtagebuch 2023:

BÜCHER SCHREIBEN MIT ADHS. Mein Schreibtagebuch 2023. Einblicke in mein Autorinnenleben.

 

 

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest