Lehrreicher Tag

Glücklichmachend, wenn der Liebste extra früh nach Hause kommt um sein Weib auf eine öde Oberstufeninformationsveranstaltung nebst Elternabend zu begleiten. Trotz Eishockey im TV. Und ohne, dass sein Weib damit gerechnet hatte.Wenn das nicht Liebe ist, will ich keine Liebe mehr. (da hat sich doch schon wieder ein Regy-Clasen-Liedzitat eingemogelt, tz)Dort gelernt, dass niemand wirklich zuhört, wenn vorne ein Lehrer steht und redet. Trotz erklärender Folien auf urzeitlichem Tageslichtprojektor, auch Overhead- oder OH-Projektor genannt. Immer wieder Fragen aus dem Publikum, die zuvor hinlänglich beantwortet waren. Als Schüler nicht hingehört, als Eltern nix dazugelernt.Auch erstaunlich, die Frage nach einem Astrologie-Leistungskurs. Außer dem Liebsten und seinem Weib (brave Zuhörer) hatte niemand bemerkt, dass die Frage ja hoffentlich einem ASTRONOMIE-Leistungskurs galt. Oder sollen neue Theissiers ausgebildet werden, auf Kosten der Steuerzahler?Ebenfalls gelernt, dass der Weg nach Sirmione / Gardasee über Bremen führt. Jedenfalls wenn eine Klasse zu spät bucht und sich den Klassenfahrt-Bus mit Bremern teilen muss, die darauf bestehen zuerst ein- und zuletzt auszusteigen.Anschließend auf ein Ducksteiner und Tortillachips zum Mexikaner. Gelernt, dass Chilidip nicht so scharf ist, wie befürchtet.Gelernt, dass man gewisse Worte nicht mit W schreiben kann.Es gibt Jugendliche, die noch lernen müssen, dass Erzeuger über eine Handyrechnung von 67 Euro (88 Anrufe, 138 SMSe) not amused sind. Suche nach Lösung gestaltet sich kompliziert, da Vertrag noch ein Jahr läuft. Handy erstmal konfisziert. Kind somit auch für Eltern nicht erreichbar. Heute gelernt, dass bestimmte Dinge erst noch gelernt werden müssen: Gelassenheit im Umgang mit gewissen Reizworten zum Beispiel.Gerade gelernt, dass "gewisse" gewiss zu häufig benutzt wurde in diesem Posting.Man lernt nie aus.

» » Spot on

« « Zurück nach Dalarna (Masjävlar)




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis