Kampf

Ja, meine Abwesenheit wurde durchaus bemerkt. Ganz freiwillig war es nicht; ich hätte nicht gedacht, dass ich mal dermaßen blockiert sein könnte. Mein Körper hat sich fast mit Händen und Füßen dagegen gewehrt an "ZWEI" weiterzuschreiben. Ich hatte den Kopf voll mit den Schulproblemen meiner Kinder, mit Kindergeburtstagen und mit allem, was ich hineinstopfen konnte um mich bloß nicht mit ZWEI zu beschäftigen :-( Ganz zu schweigen von den dauernden Arztterminen vormittags...
Es war so schlimm, dass ich mich nicht mal mehr wie eine Autorin GEFÜHLT habe!

Heute habe ich mich gezwungen die Internetverbindung aus zu lassen, bis ich nicht irgendetwas dazu geschrieben habe. Ich habe dann erst ein Kindergedicht geschrieben, dann drei Rechnungen. Schließlich habe ich einen wachen Geist, der genügend Tricks auf Lager hat, mich trotzdem vom Manuskript fern zu halten.
Dann habe ich ein wenig von den Schreibblockaden anderer Menschen gelesen und schließlich begonnen, meine vorhandenen Kapitel zu beschreiben: Wer kommt vor, warum, was passiert und warum. Kleine Exposés zu den Kapiteln. Ich bin zwar nicht wirklich weit gekommen; ich muss ja die Kinder gleich wieder abholen, aber ich komme dem Zusammentüdeln der losen Enden wieder beträchtlich näher. Ich habe nicht mehr so einen Widerwillen.
Ich war in der Zwischenzeit auf Seite 128 gelandet, aber ich konnte das hier nicht vermelden, weil Blogger mich an dem Tag nicht rein ließ. Im Grunde steht alles, ich muss nur noch Übergänge schreiben und dann feilen. Kaum zu glauben, wie ich mich dagegen sträube. Natürlich hat auch mein innerer Kritiker wieder sein Schandmaul aufgerissen und behauptet, es würde eh keinen interessieren, was ich da schreibe. Inzwischen war ich aber wieder mal auf einer Lesung, wo derjenige nur sein Leben beschrieben hat, unter anderem Namen, aber es waren größtenteils Fakten, nett eingepackt und nicht wirklich aufregend. In meinem Manuskript ist weitaus mehr los, und es ist wahre Fiktion. Ich darf jetzt einfach nicht mehr aufhören und nicht dauernd vormittags Termine haben...

» » Na endlich!

« « 124 Seiten




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis