Kaki King live im Bang Bang Club

Kaki King stammt aus Atlanta, Georgia. Afri Cola schmeckt ihr nicht, weil Coca Cola für sie wie Muttermilch war. Das habe ich gestern gelernt. Oh, ja und sie spielt absolut virtuos Gitarre, und zwar häufig auf eine sehr ungewöhnliche Art, wie man im Foto links vieleicht erkenen kann: Sie legt ihre Hand von oben auf das Griffbrett, und spielt das Instrument wie eine Mischung aus Zither und Percussion. Begleitet wurde sie bei einigen Songs von einem jungen Mann, der seiner Trompete Töne entlockte, wie ich sie nie zu vor gehört hatte. Zwei weitere Blasinstrumente kannte ich überhaupt nicht, aber sie produzierten wunderbar shpärische Klänge.
Mein Fazit: Wer Viertelstundensongs ohne die Andeutung einer Melodie mag und gerne virtuoses Gitarrenspiel sieht, der ist auf einem Kaki King Konzert richtig aufgehoben.
Ich habe gestern Abend aber noch etwas gelernt, nämlich, dass die Mitarbeiter im Bang Bang Club richtig nette Leute sind, und dass der Ticketdienst getgo.de Wucherpreise nimmt. Weil wir unsere Karten nicht bekommen hatten, hatten wir unsere gesamte Korrespondenz ausgedruckt (Ticketkauf, Quittung, Versandbestätigungsmail) und haben sie an der Kasse vorgelegt. Wir kamen anstandslos hinein, und einige Zeit später suchte uns ein Mitarbeiter im Club um uns zu sagen, dass getgo.de abgesehen von der idiotisch hohen Versandgebühr (jaja, wer am A…. der Welt wohnt, fährt nicht mal eben nach Kreuzberg zum Ticketcounter), verdammt teuer ist. 11,50 anstelle der 8,50, die der Bang Bang Club nimmt. Der MItarbeiter wies nochmal darauf hin, dass sie immer extra auf ihre Karten den Vermerk drucken, dass man nicht mehr als 9 Euro für eine Karte von ihnen bezahlen soll, nämlich um genau solche Dinge zu verhindern.
Vielen Dank, ich weiß jetzt, wo ich nicht mehr kaufe!

» » 20. Hochzeitstag

« « Web 2.0 Expo Europe 2008




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis