Alles Gute für 2010!

Etwas verspätet aber nicht minder herzlich gibt es von mir heute gute Wünsche zum neuen Jahr.

Ich vermute mal, dass sich zumindest diejenigen, die regelmäßig bei meinem Adventskalender-Gewinnspiel mitgemacht hatten, gefragt haben, wo ich denn plötzlich hin verschwunden bin. Wo ich doch nicht mal das 23. und 24. Türchen bestückt habe.

Ich wollte wirklich nicht so einfach verschwinden, aber leider sah meine Galle das komplett anders und hat mich mit einer schicken Kolik beglückt. So schlimm, dass ich freiwillig ins Krankenhaus gegangen bin. Wer mich kennt, weiß, dass es dann sehr schlimm sein muss, denn ich habe nicht umsonst alle vier Kinder ambulant entbunden.

Die Herrschaften da haben mich auch gleich wieder in meinen Voruteilen bestätigt, denn ich, Mediziner-Laie, wusste, was ich habe. Die aufnehmende Ärztin wollte mich nach Hause schicken, weil ich ja wohl nur eine Magen-Darm-Grippe hätte. Nur, weil sie glaubte, es könne doch ganz eventuell ein Schub meiner chronischen Erkrankung sein (oh, Boy, DIE Schmerzen kenne ich in- und auswendig, daran hatte ich viele Jahre Spaß - DESWEGEN wäre ich nicht in die Klinik gegangen), hat sie mich aufgenommen, damit man mal per Ultraschall nachsehen könnte. NAtürlich erst irgendwann am nächsten Tag, ich sei ja kein Notfall ...

Na, Mahlzeit. Immerhin hat mir ihr Virus-Verdacht ein Einzelzimmer eingebracht.

Neue Erkenntnis: Im Krankenhaus macht sich eine Art IKEA-Mentalität breit. Ich habe gestaunt, dass ich mir nicht noch die Flexüle selber legen musste. Die Ärztin hockte den ganen Tag in einem Glaskasten, der in meiner Sichtachse lag und wenn ich was wollte (und WIE ich was wollte, raus wollte ich nämlich), musste ich immer selbst hindackeln. Dinge, die sie innerhalb weniger Minuten hätte klären können, waren zwei Stunden später immer noch nicht erledigt. Ich hab ihr dann ein Ultimatum gestellt und bin letztlich gegangen, ohne das mich ein Chirung gesehen hat. Aber die leider wohl doch nötige OP lasse ich bei der Konkurrenz machen, die Klinik hat nämlich bessere Rezensionen bekommen ;-)

Ich frage mich immer noch, was das wohl für ein Medikament war, das mir die Nachtschwester hingelegt hat. Ob ich das nicht mitnehmen wolle, wurde ich beim Gehen gefragt. Ich: "Wieso, was ist das überhaupt?"
Die Krankenschwester sah ratlos in die Akte. Dann hielt sie sich das Ding vor die Nase und betrachtete es intensiv von allen Seiten. "Keine Ahnung. "
"Na dann schlucken Sie es mal schön selber!"

Mir hat es schon völlig gereicht, dass ich sämtliche Nebenwirkungen des Antibiotikums mitgenommen habe, jeden Tag eine andere.

Und als ich mich dann wieder so fühlte, dass ich Kontakt mit der Außenwelt hätte aufnehmen können und wollen (Wir erinnern uns: 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen), haben die Telekomiker ihrem Namen alle Ehre gemacht und einfach so unsere T-Online-Nummer abgeschaltet. Natürlich ohne uns vorher Bescheid zu sagen. So dauerte es auch fünf Tage, bis ich mit wahrhaft detektivischer Kleinarbeit unter Verlust fast aller Nerven endlich herausgefunden habe, wo der Fehler liegt. Die Behebung kostete mich die restlichen Neuronen und Ganglien und viel, viel Zeit. Seit heute Nachmittag bin ich wieder mit dem Universum verbunden.

Der einzig positive Nebeneffekt: Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten beim Arbeiten. Ohne Netzablenkungsmanöver habe ich täglich locker zehn Seiten im Manuskript geschrieben und hatte noch Zeit übrig (bis auf heute - Hotline-Day). Ich hoffe, dass ich das trotzdem beibehalten kann (man wird ja noch träumen dürfen).

Ob ich all die aufgelaufenen Mails, Tweets, Beeps und DMs je aufarbeiten kann, wissen nur die Nullen und Einsen. Hiermit melde ich mich also offiziell zurück. Es geht mir wieder gut, ich bin wieder online und vielleicht hole ich den einen oder anderen Weihnachtsgruß ja noch nach :-)

» » Umstrukturierung

« « ZWEIUNDZWANZIG



Kommentare:


Ach, Du hast auch eine chronische Darmentzündung (wenn ich das oben richtig deute)?
Willkommen im Club… ;)

Schön Dich wieder zu lesen! :)

Vio  am  06. Januar 2010



Hallo Frau Bauer,

schön, zu hören, daß Sie wieder da sind und es Ihnen besser geht, ich hab mich auch echt gewundert, wohin Sie so plötzlich “verschwunden” sind. ;-)

Weiterhin gute Genesung und einen guten Schreibstart ins Jahr 2010.

LG Astrid

Astrid  am  07. Januar 2010



Ja, ich hatte mich auch gewundert.
Schön wieder von Ihnen zu lesen und alles Gute fürs neue Jahr!
LG Anette

Anette  am  07. Januar 2010



Auch ich wünsche Ihnen und allen Ihren Lesern viel Gutes für das neue Jahr, auch wenn es fast zu einem Zwölftel schon vorüber ist.
Sie haben die Neujahrsgrüße am 6. Januar online gestellt. An diesem Tag hat auch das OLG Düsseldorf seine neue Düsseldorfer Tabellens Netz gestellt. http://www.familienrecht-heute.de/kindesunterhalt/duesseldorfer-tabelle.html Das war auch ein Neujahrsgruss - für viele Kinder, Mütter und Väter, am schönsten für die Kinder, denn die haben im Schnitt 13 Prozent mehr Unterhalt zugesprochen bekommen. Ich hoffe, Sie sehen mir nach, dass ich das hier zu den Neujahrsgrüßen gepostet habe, ist mir aber grad so in den Sinn gekommen.
Liebe Grüße an alle Leser

Lara  am  19. Januar 2010




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis