39,8°C

hier in Berlin, habe ich gehört.
Ich glaube es sofort. Die in sengender Sonne aufgehängte Wäsche ist inzwischen so trocken, dass man sie hinstellen kann, und wir verlassen das Haus nur im Notfall, weil man die heiße Luft kaum atmen kann.
Die letzte Gelegenheit, bei der es so warm war, und an die ich mich erinnere, war im August 1992 der Tag, an dem Nr. 2 geboren wurde. Seltsamerweise hatten mir die hohen Temperaturen damals hochschwanger gar nichts ausgemacht. Es war ja zuvor schon etliche Tage über 35°C und ich musste auch noch Urlaubsvertretung beim Gräbergießen machen :-(
Etwas Überflüssigeres gibt es kaum.
Sogar die Besuchskatze liegt platt wie ne Flunder auf dem Boden herum, oder auf unserem Fensterbrett.

» » Streichen

« « Monday again




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

 

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis