Das sind meine Neuerscheinungen in 2008

In 2008 präsentiert Petra A. Bauer drei große und drei kleine Neuerscheinungen im Kinder- und Erwachsenenbereich. Besonders die Kinder können sich freuen, denn die Fortsetzungen des Langenscheidt-Kinderkrimis und des Mädchenromans sind dabei.

Grafik

Äußerst produktive Monate liegen hinter mir, und das ist die diesjährige Ausbeute:

Oktober 2008 Der Fortsetzungsband von "San Francisco Love Affair" für Mädchen ab 12: Heart of Glass - Herz aus Glas, Langenscheidt, D/E

Der Fortsetzungsband von "An exciting Cruise", Krimi für Kinder ab 10: Pirates of Plymouth - Piraten von Plymouth, Langenscheidt, D/E

Eine Broschüre für Grundschulkinder: Solarenergie. Kinder Medienverlag

Juni 2008 Ein Rätsel-Kurzgeschichten-Buch: Mehr Mystery Stories, Gondrom Verlag, Logicals und Mysticals

Mai 2008 Eine Broschüre für Grundschulkinder: Mission: Klimaschutz. Kinder Medienverlag
Die Broschüre ist ein Lesetipp von der Naturschutzjugend.

März 2008 Ein Anthologiebeitrag:
Die Kurzgeschichte Omelette mortale, in: Tödliches von Haff und Hering, Küchen- und Kombüsenkrimis von der Ostseeküste, Mitteldeutscher Verlag

» » Klimaschutzbroschüre uneingeschränkt empfehlenswert

« « Zweisprachiger Fantasyroman für Kinder




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

  • Mittwoch, 18. Januar 2023 | BÜCHER
    Textschnipsel 3 | Young Adult
    Ich schreibe aktuell einen Young Adult Roman, und habe heute wieder einen Textschnipsel für euch. Wie immer noch unlektoriert. Frohes neues Jahr für euch, übrigens! Das darf man am 18. Januar schon noch sagen, wenn es der erste Beitrag des Jahres ist, oder?
  • Dienstag, 20. Dezember 2022 | #AbenteuerSelfpublishing | BÜCHER | Weihnachten
    Textschnippsel 2 | Young Adult
    Heute gibt es den zweiten (ebenfalls noch unlektorierten)Textschnipsel aus meinem aktuellen Manuskript, einem Young-Adult-Roman:
  • Mittwoch, 14. Dezember 2022 | #AbenteuerSelfpublishing | YOUNG ADULT | AUTORIN | SELFPUBLISHING | IN EIGENER SACHE
    Läuft! NaNoWriMo 2022 Nachlese.
    Leute, ihr macht mich fertig! Ich fokussiere mich gerade auf das Young-Adult-Manuskript und jetzt wollt ihr plötzlich mein Fantasy-Projekt. Von denen, die immer wieder nach #CATC2 fragen, rede ich erst gar nicht. Ich finde das sehr süß und motivierend, aber ich muss endlich mal wieder ENDE unter ein Manuskript schreiben, bevor ich mich etwas anderem zuwende. Ich bin so stolz auf meinen Fokus gerade, und die Ablenkung ist nicht hilfreich, weil sofort jede Menge Plotbunnys trommeln, um Gehör bei
  • Montag, 12. Dezember 2022 | #AbenteuerSelfpublishing | BÜCHER | Weihnachten | Wer zuletzt lacht, lebt noch
    Textschnipsel 1 | Young Adult
    Ab heute teile ich mit euch ab und zu unlektorierte Textschnipsel aus meinem aktuellen Projekt, einem Young Adult Roman.
  • Donnerstag, 13. Oktober 2022 | AUTORIN | SELFPUBLISHING | SCHREIBEN & VERÖFFENTLICHEN
    Pseudonym oder Klarname?
    Die Frage wurde auf Instagram von @derclubderselfpublisher im Rahmen des #clubbooktober gestellt. Ich bin erst heute dazugestoßen und werde mal schauen, welche Fragen ich noch dort und hier im Blog beantworte.