Zeitreise

Es begab sich anno 2003 im Oktober, dass ich meine erste Frankfurter Buchmesse besuchte. Vielerlei Notizen flossen mir da aus dem Kuli in eine silberglänzende Kladde, auch und vor allem auf der Bahnfahrt zurück ins heimische Berlinograd. Auf der Suche nach einem Buchrudiment, fand ich diese meine Aufzeichungen wieder, und sie enthielten das Gesuchte. Erdacht auf der Bahnreise FfM - Berlin, die Idee zu einer Reihe.
Beim Abtippen dieser Notizen habe ich mich oft gewundert:
- über Ideenschnipsel, die mittlerweile in andere Bücher eingeflossen sind, ohne dass ich gewusst hätte, sie auf jener Fahrt zu einem anderen Zwecke ersonnen zu haben)
- darüber, was mir überhaupt so eingefallen ist.
Über manche Dinge habe ich auch lauthals gelacht, so, als hätte ich sie im Buch eines Kollegen gelesen, oder als Sketch im Fernsehen gesehen. Das lässt hoffen ;-)
Jodeldihü.
(was nicht auf den Inhalt der Notizen schließen lässt. Mir war einfach so.)
Achso, und mir ist vorhin mal aufgefallen, in welcher Atmosphäre ich super kreativ bin und mich bestens konzentrieren kann:
Das passiert nicht etwa, wenn ich alleine zu Hause bin, wie man meinen könnte. Nein, am besten funktioniert es offenbar, wenn meine Familie (es kann auch nur ein Teil davon sein) zu Hause ist und einer stillen Beschäftigung nachgeht. Erinnern wir uns an -> letzten Sonntag (bis zu der blöden Idee mit der Teepause, da war die Idylle nämlich dahin). Und heute war es ähnlich: Die Jungs waren außer Haus, die Große hat gelesen. Die Kleine saß neben mir und hat meine sämtlichen Buchcover abgezeichnet. Ich schwöre, das hat sie völig freiwillig getan. Und für ihre 9 Jahre so gut, dass ihr 17jähriger Bruder nicht glauben wollte, dass sie es war.
In dieser Zeit ist mir das erste Kapitel des zweiten 'Girls in Love' Bandes aus den Fingern in die Tasten geflossen, als wäre es Wasser. Und ich habe mich sauwohl dabei gefühlt. Das ist ja wohl das Schönste, was man von seinem Beruf behaupten kann.

» » Fang das Stöckchen!

« « Produktiver Tag




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis