Weihnachtlich geht anders

10°C, es will gar nicht richtig hell werden. Steingraue Regenwolken wringen sich über Berlin aus, vielleicht auch nur über Nordberlin, vielleicht auch nur über unserem Haus, das Ergebnis ist gleich: Nass und matschig und trübsalfördernd.
Bloß schnell mein Speziallicht an und arbeiten!
Gestern habe ich nur zwei Seiten geschafft, dafür habe ich ein wichtiges Mutter-Sohn-Gespräch geführt. Der Vorteil des Zu-Hause-Arbeitens, der Nachteil, wenn man Deadlines halten will. Aber Sohn geht eindeutig vor.
Dann kam gestern noch ein dickes Paket von Langenscheidt mit wunderbaren Postkarten zu meinen Büchern -> Verliebt in San Francisco und -> Eine abenteuerliche Kreuzfahrt.
Und ich habe Kopfschütteln beim Chatten auf MSN geerntet: "Mama, du bist vermutlich der einzige Mensch, der beim Chatten noch auf Groß- und Kleinschreibung achtet!"
Soso. Dafür verzichtet volljähriger Sohn auch komplett auf Grammatik und Interpunktion, und man liest Lines wie:
"Nur die halben Mädels sind oben"
Das muss ich ausführlich erklären: Er hatte bei Chatten die Webcam an, und da kleiner Bruder und ich neben ihm saßen, und der Liebste sich auch mit ins Bild drängte, schrieb das ebenfalls bewebcamte Gegenüber, sie würde sich vor der Kamera nicht vor meines Sohnes ganzer Familie blamieren wollen. Der Satz oben sollte folglich bedeuten:
"Es ist nicht die ganze Familie, nur die halbe. Meine Schwestern sind oben."
*ggg*

» » Zweitadventliches Lussekatter-Backen

« « Acht Seiten zweisprachig




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis