Sonntags-Kreativ-Wumms

Ich wollte schon lange wieder mehr zeichnen. Und weil ich so aus der Übung bin, habe ich die Muße heute genutzt und losgelegt. Z.B. habe ich einfach Zeug gezeichnet, das bei uns rumsteht.

Zeichenübungen

Ich habe auf eine Bleistift-Vorzeichnung verzichtet, weil ich bei dem Bild zuvor gemerkt habe, dass das zum Schlampen verführt (außerdem hatte ich gerade keinen Ratzel zur Hand).

2016 habe ich mehr gezeichnet, weil wir innerhalb des Texttreff-Netzwerks eine interne Sketchnote-Challenge hatten, bei dem jeden Tag ein kleines Bildchen gezeichnet wurde. Irgendwann hatte ich dann aber überhaupt keine Zeit mehr für irgendetwas, und bin daher ein bisschen eingerostet.

Das Bild, das ich heute Vormittag gezeichnet habe, entstand im Rahmen einer Instagram*-Challenge von Johanna Fritz (#365doodleswithjohannafritz), die ich zum Anlass nahm, wieder mehr zeichnen zu üben. Ich stieg bei #Oldtimer ein, und da lag es auf der Hand, das ich eines der Autos aus Downton Abbey zeichnete, was Kind 4 und ich zwischenzeitlich bingewatchen ;-)

Der Wagen ist in Staffel 4 häufiger zu sehen.

* Meine Zeichnungen, Einblicke ins Bulletjournal und Planerkram habe ich auf Instagram im Account @planningPABbles vereint.

Lord Grantham's Sunbeam Motor Car aus Downton Abbey

Das Papier ist noch feucht, und ich habe das Gefühl, dass Aquarell und ich (egal ob wie hier Stifte oder Farben im Näpfchen) wohl nie richtig miteinander warm werden. Aber egal, Spaß hat es trotzdem gemacht.

Und jetzt gehe ich in den Keller und zeichne die Waschmaschine :-)

Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

Petra

» » Warum ich kein Huhn sein möchte und Wissenswertes über Midoris.

« « Der Tod auf Latschen




Name:

Email:

URL:

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis