Schweden ist leer

Schließlich hat das große Land nur rd. 8 Millionen Einwohner, und die sind offenbar alle hier…
Nicht erst gestern haben wir überall gelb-blau gesehen, nur, dass es eben noch mehr auffiel als sonst.
Schon auf der Fanmeile, auf der wir das gähnend langweilige Spiel England - Trinidad gesehen haben, das die Engländer dann auch leider noch kurz vor Schluss gewonnen haben (ich hab es den tapferen Trinis so gegännt!), beherrschten die Schweden das Straßenbild, sodass wir mit unseren Schwedenfahnen (mein Liebster auch im Schweden-T-Shirt) gut hineinpassten.
Für das Spiel Schweden - Paraguay hatten wir dann Karten für das kleine adidas-Stadion vor dem Reichstag. Lustig, wenn man bedenkt, wie sich die Stadtväter ins Hemd gemacht hatten, auf dass niemand mehr auf dem Rasen vor dem Reichstag spiele. Der ist jetzt großflächig asphaltiert…
Der Moderator im rund der adidas-Arena fragte irgendwann, wo denn die Fans von Paraguay wären, aber zu dem Zeitpunkt, als der eine noch nicht da war *g*
Nur Schweden-Fans wohin das Auge blickte.
Großartige Stimmung, der Auftakt des Spiels war sehr rasant. Das Tempo flachte nach 20 min. aber zusehends ab. Doch die Fans freuten sich weiter.
Die Freude schlug in frenetischen Jubel um, als endlich kurz vor Schluss der Siegtreffer fiel (wieso schießen die ihre Tore alle erst am Ende? Damit niemand vorzeitig geht?).
Und dann gab es für die Schweden kein Halten mehr: Zu Hunderten stürmten sie auf die Rasenfläche in der Mitte der adidas-Arena und tanzten, jubelten, machten Polonaise. Ganz friedlich und happy. Die Ordner machten erst gar keinen Versuch sie zu vertreiben. Nicht zum ersten Mal an diesem Tag verfluchte ich, dass ich meinen Fotoapparat doch wieder zu Hause vergessen hatte…
Bezeichnend, dass der schwedische Zug (mit "Ligwaggn") , der im Hauptbahnhof wartete, gleich mit einer halben Stunde Verspätung angezeigt wurde. Vorher wären die Fans in adidas-Arena und Olympiastadion (wo offenbar die andern 7,5 Milionen waren *g*) wohl auch nicht mit dem Feiern fertig gewesen.
Aber ob man nun eine halbe Stunde früher oder später in Malmö ist, wen juckt das nach diesem Sieg?

» » Wochenende

« « Hilfe, mein Schreibtisch ist zu klein!




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis