Hilfe, mein Schreibtisch ist zu klein!

Wenn ich ehrlich bin, dann gilt das für das gesamte Büro, das ja nur ca. 4 Quadratmeter misst (und noch dazu in einer Dachschräge liegt, also ist das sehr großzügig gerechnet).
Aber gerade jetzt brauche ich besonders viel Platz auf dem Schreibtisch. Das liegt an meinem neuen Projekt.
Fällt mir dafür ein griffiger Arbeitstitel ein, der nicht zuviel verrät? Okay, der Einfachheit halber nenne ich es hier im Blog mal SUCHE.
Das passt doppelt, denn aufgrund des Platzmagels muss ich meine Arbeitsmaterialien stapeln und bin ständig auf derselben. Der Suche nämlich ;-)
Neben allem, was da sonst so auf dem nur DIN A 1 großen Tisch liegt und steht (Monitor und Tastatur natürlich, sowie meine unentbehrliche Teetasse), stapeln sich da jetzt diverse Bücher des aktuellen Genres, Magazine, ein Buch übers Drehbuchschreiben* (wird kein Film, aber ich muss trotzdem einiges davon wissen), Leitfäden, Plotgrobrahmen, Ausdrucke aus Wikipedia (hätt ich doch in Geschichte mal besser aufgepasst *g*), diverse andere Hintergrundinfos, und untendrunter natürlich der übliche Kram, den ich nicht weggeräumt habe, weil ich beim besten Willen nicht weiß, wohin damit…
Ich könnte mich mit dem Zeug natürlich aufs Bett verziehen oder in den Garten, aber mein Internetanschluss ist hier oben, und bei der Vorarbeit hab ich so viele Fragen an meine Lektorin, dass ich nicht jedesmal hin und her bzw. rauf und runter rennen will, wenn ich die nächste Frage eintippe. Und sowas mache ich lieber gleich im PC und nicht erst per unleserlicher Handschrift auf einem Zettel.
Gefühlte Temperatur: 45 °C. Gleich scheint mir die Sonne komplett auf den Schädel. Aber ich hab kein Hitzefrei, wie meine Kinder, die sich jetzt im Pool tummeln, ich bin endlich drin im Projekt, d.h. in der Spaßphase angelangt.
Nee, ehrlich, ich liebe Exposés, ich liebe es, mir Dinge auszudenken, ich liebe es, dazuzulernen (sagte ich weiter unten schon mal). Also brüte ich hier weiter.
~~~
* -> Poetik des Filmdramas für Drehbuchautoren, von Burkhard Driest

» » Schweden ist leer

« « WM, WM, WM…




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis