Mi chiamo Petra

Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich mache aktuell bereits den vierten VHS-Kurs Italienisch und komme mir vor, als hätte ich gar nichts kapiert.
Das liegt v.a. daran, dass ich immer gesagt habe, ja, ich weiß, ich müsste mehr lernen. Bloß getan habe ich es nicht. Keine Zeit, vergessen, was weiß ich. Pausieren mag ich aber nicht, weil das auch nichts bringt, und ich dann sicher vergesse wieder anzufangen. Aber nun habe ich ein Wundermittel. Ein neuer Kursteilnehmer hat den Tipp in die Runde geworfen, aber so weit ich weiß, bin ich die einzige, die ihn aufgegriffen hat: Ich trainiere jetzt Vokabeln mit -> Phase 6. Das läuft ähnlich wie das Karteikartensystem, nur besser. Natürlich macht es auch nur Sinn, wenn man, wie ich, täglich am Rechner ist, denn man wird automatisch mit dem Startfenster begrüßt, wenn Kärtchen zur Abfrage anstehen. Da ich sehr viele Vokabeln eingegeben habe und weiterhin eingebe, sind immer Kärtchen vorhanden, die ich auf den Weg ins Langzeitgedächtnis schicke. Das ist auch das Schöne an dem Programm: Man gibt selbst ein, was man lernen will. So kann ich nicht nur Vokabeln lernen, sondern alles, was ich auswendig lernen will oder muss. Jedes Fach kann extra benannt werden, zusätzliche Angaben (beispielsweise zu Lektionen) sind möglich. Ferner können sieben verschiedene User gleichzeitig an einem Rechner ihre Lernübungen machen, was bei mir nicht in Frage kommt, weil an mein Notebook niemand außer mir ran darf. Aber die Kinder kriegen das auch, und ich hoffe, sie nutzen es eifrig.
Mich hatte die Probezeit jedenfalls voll überzeugt. Ich kann das Programm nur empfehlen, auch wenn ich keine Provision bekomme ;-)

» » Frohe Ostern!

« « Ostern naht …




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis