Leben am Rande der Großstadt I

Ich lebe in Berlin. Ganz am Rand, dort wo sich Wildschwein und Golden Retriever 'Gute Nacht' sagen, und wo Berlin einen Kilometer weiter zu Ende ist.
Meist führen meine Wege mich in die Stadt, aber ganz selten habe ich auch mal hier draußen etwas zu erledigen.
Als ich vorhin zur Apotheke fuhr (ja, das sind trotz allem ziemliche Entfernungen hier), musste ich an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung Vorfahrt gewähren. Nicht ungewöhnlich an sich, nur, dass in diesem Fall das Wort Vorfahrt nicht recht zutreffen wollte.
Vortritt oder Vorgang vielleicht?
Denn ein Vorgang war es überdies, ein außergewöhnlicher Vorgang für einen Großstädter zumindest.
Es schritt gemächlich ein Reiter auf seinem Pferd über die Kreuzung. Meine 75 PS warteten sehr geduldig.

» » Kleine Signierstunde

« « Buchprojekt abgeschlossen. Weiter im Text.




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

 

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis