Krimi-Recherchetag

Gestern habe ich mir bei dem schönen Wetter meine Brut geschnappt (ja, indeed, alle vier) und habe sie mit auf Recherchetour genommen. So konnten sie live erleben, wie ich den Tourismusverband überfallen habe (das Backoffice versehentlich, aber das hat sich als brauchbar erwiesen). Tonnenweise Informationsmaterial, Tipps, Ansprechpartner habe ich nun im Gepäck und das Marketing ist auch schon angeleiert. Ich musste eben eine neue Office-Box für all das Material zusammenbauen - nur ist dafür in mienem Zwergbüro eigentlich kein Platz mehr.
Zwischendurch haben wir in einem Straßencafé was gefuttert - da kam echtes Urlaubsfeeling auf. Und sogar aus dem Mund meines 17jährigen "Ich-bin-gerade-gegen-alles"-Pubis kam ein unerwartet dickes Lob: "War gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte."
Bei unserem Rundgang, musste ich allerdings feststellen, dass mein Tatort gestorben ist. Der ist nämlich geschlossen und macht erst lange nach Erscheinen des Krimis wieder auf…
Das macht wenigstens die Notwendigkeit von Recherchen deutlich ;-)
Und bei der Gelegenheit habe ich übrigens gleich den gestern gekauften Mediamarkt-Navi (Navigon irgedwas mit 6000, glaub ich) getestet. Ich fahre ja sonst immer auswendig oder mit Karte, bzw. map24-Ausdruck, wobei ich da grundsätzlich selber reinschauen muss, weil meine Beifahrer zu dämlich ungeschickt sind, das zu verstehen ;-) So hatte ich mich erst gegen einen Navi gewehrt, aber das Teil ist schon nett. Sieht man mal von dem Manual ab, wo man sich vieles hübsch selber ausdenken darf. Oder davon, dass das Ding einen schon bei leicht zähfließendem Verkehr von der Autobahn runterführen will. Aber bisher erfüllt es seinen Zweck. Ich werde weitertesten.

» » Es ist Montag. Möchte jemand motiviert werden?

« « Übersicht über ein großes Projekt schaffen mit ywriter




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis