Heinz Theuerjahr

Auf unserem Stromzähler steht seit - ja, seit wann eigentlich? - ein Holzschnitt von Heinz Theuerjahr. Dass der Künstler Heinz heißt, habe ich, wenn ich ehrlich bin, erst heute gegoogelt.

CIMG0156

In meiner Familie schwirren noch mehr solcher Bilder herum, wenn ich nicht irre. Theuerjahr lebte in Waldhäuser im Bayrischen Wald, und in der Gegend wohnte auch die Familie meines Vaters eine zeitlang.

Ich meine mich düster erinnern zu können, dass meine Großeltern mit Theuerjahr bekannt waren, aber da müsste ich meine Tante fragen. Sie hatte auch mal etwas darüber erzählt, aber mein Gedächtnis... Damals war das Bild eben einfach da und fertig.

Was ich über ihn auf o.g. Website las, war interessant. Außerdem scheint es sich bei dem Holzschnitt um eines der früheren Werke zu handeln (1947).

Hat schon mal jemand was über Heinz Theuerjahr gehört?

» » Sacre Cœur

« « Tusche aus Locronan




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis