Gimme five

Weil mein Nachmittag sowieso durch diverse Fahrdienste komplett zerfetzt ist, hab ich mir einfach mal bei Melody ein Stöckchen geklaut.
Ich versuche immer, die anderen Antworten nicht zu lesen, um mich nicht in der Gedankenrichtung zu beeinflussen. 1. Nenne 5 typische Herbstsachen. Tee (wobei ich meinen obligatorischen Schwarztee auch heiß bei 35°C trinke)
warme Kuschelpullis
Herbstspaziergang im Wald
Halloween
Herbstlaub
Weinlese
Das sind jetzt sechs - na macht ja nex ;-) 2. Würdest du Pilze essen, die du selber gesammelt hast? Ich bin doch nicht lebensmüde!!! 3. Was würdest du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln? Mit den Blättern Collagen und mit den Kastanien irgendwelche Viecher - hätte ich noch vor einigen Jahren gesagt.
Jetzt würde ich das ganze Zeug dekomäßig irgendwo hindrapieren. 4. Welche Herbstgerichte schmecken dir am besten? - Laucheintopf (mit ein paar Kartoffeln und Knoblauchwurst oder Bockwurst und Cabanossi drin. Könnte ich überhaupt mal wieder machen *Liste schreib*)
Für den Rest müsste ich nachschauen. Ich hab ein Kochbuch, das ist nach Jahreszeiten unterteilt (da ist auch der Laucheintopf draus).
Ach, nee:
- Zwiebelkuchen und Federweißer. Det gildet doch als Herbstjericht, oda? (ja, Berliner sagen 'gildet' oder 'güldet', sehr hardcore auch 'jüldet', wenn sie 'gilt' meinen, echt wahr)
Wenn mir noch wat einfällt, liefere ich nach. 5. Hast du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen? Hey, das sind ja zwei Fragen!
Ja.
Ja.
Ich hatte mir anno 1988 aus USA ein Drachenbaubuch mitgebracht. Habe es aber nur zu einem kleinen Tütendrachen gebracht. War zu faul mit Latten rumzuschrauben und überhaupt das ganze Zeug zu besorgen.
Der kleine Drachen ist aber geflogen.
War ja auch idiotensicher, Charlie Brown! http://www.gimme-five.org

» » Gar nicht bemerkt

« « Ja, ist denn heut schon Fasching?




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

 

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis