Fragen, die ich heute so und morgen anders beantworten könnte - Stöckchen

Phil hat mir ein ziemlich phil-o-sophisches *g* Stöckchen zugeschmissen:
Das Leben ist … eine große Tüte voller bunter Süßigkeiten, zwischen denen ein paar bittere Pillen versteckt sind.
Sterben müssen heißt … all das nicht zu Ende bringen zu können, was ich mir vorgenommen habe, und das ist verdammt viel.
Menschen können … so viele tolle Dinge vollbringen, wenn sie sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten würden.
Menschen sollten … nicht immer alles, was sie gerne tun würden, auf später verschieben. Es gibt vielleicht kein Später.
Die Welt braucht … mehr Spaß und weniger Verbissenheit.
Das Wichtigste im Leben ist … gesund zu bleiben und den Rückhalt einer liebenden Person zu haben.
Unwichtig ist … was andere Leute von mir denken.
Vergangenheit ist … nichts wo man sich gedanklich dauernd aufhalten sollte. Nach vorne blicken!
Zukunft bedeutet … Ziele zu haben und danach zu streben, sie zu erreichen.
Zeit ist … immer viel zuwenig vorhanden, für alles, was ich tun und entdecken will.
Liebe ist … das größte Glück überhaupt. Ich bin sehr froh, sie zu haben und zu bewahren.
Freunde haben ist … schön, wenn es ECHTE Freunde sind.
Glück ist … wenn Liebe, Erfolg und Gesundheit zusammenkommen und man sich fühlt, wie ein dicker, runder, grinsender Luftballon.
Gefühle sind … stark und wichtig.
Konflikte bedeuten … dass das Leben nie langweilig wird.
Hoffnung ist … mitunter zum Überleben unerlässlich.
Glauben können ist … für mich völlig überflüssig. Ich glaube nur an mich selbst.
Träume sind … keine Schäume. Lebe deinen Traum! Ich tu es auch.
Visionen sind … wichtig für's Vorwärtskommen.
Veränderung bedeutet … manchmal Beängstigendes, aber meist unglaublich Spannendes!
Stagnation bedeutet … innerlichen Tod.
Ich brauche … meine Familie UND meinen Job, Eva Herman!
Angst habe ich vor … Demenz, schwerer Krankheit. Weil die Umsetzung der Träume dann schwierig bis unmöglich wird.
Mut bedeutet … völlig neue Aufgaben anzugehen, anstatt in festgefahrenen Bahnen auf immer und ewig zu kreisen.
Das Allerschwerste ist … loszulassen.
Es ist so leicht … andere mit unqualifizierten Bemerkungen zu kritisieren :-(
Verlieren bedeutet … mit frischem Mut gleich einen neuen Versuch zu starten.
Gewinnen heißt … ich habe mein Etappenziel erreicht.
Perfekt sein bedeutet … sich nicht mehr weiterentwickeln zu können, was nicht wirklich erstrebenswert ist.
Versagen bedeutet … aus dem Fehler zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.
Verlust ist … mitunter sehr schmerzhaft, je nachdem, um was es sich handelt.
Schmerz ist … gelegentlich notwendig um Dinge im Leben zu verändern.
Arbeiten bedeutet … Spaß haben! Wenn das dauerhaft nicht so ist, sollte man seinen Lebensplan echt überdenken.
Geld bedeutet … eine gewisse Unabhängigkeit.
Leistung ist … der Weg zu neuen Ufern.
Stärke ist … nicht immer da, wenn man sie braucht.
Phantasie kann … das Leben beflügeln.
Kreativität ist … mein Kapital.
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen … können mir sowas von gestohlen bleiben!
Gesundheit für meine Lieben … ist das wichtigste überhaupt.
Gerechtigkeit … walten zu lassen, ist eine der schwierigsten Übungen.
(Noch) Unerreichbares … möchte ich erreichen.
Mein Gefühlsleben … geht dich gar nix an ;-)
Ich schmeiß das Stöckchen weiter zu -> Biggi , -> Mela , -> Antje und -> Susi.

» » Definition von Spam

« « Monday, Monday



Kommentare:


ohh, ein Stöckchen - mein erstes! Und wie geht das jetzt? Ich nehm die Fragen und beantworte sie in meinem Blog? Na, dann mal los …

Antje  am  19. Juni 2007



… ohh, ein Stöckchen, mein erstes! Und was mach ich nun? Kopieren und in meinem Blog beantworten? oder gibts die Fragen irgendwo auch ohne Antworten? Du siehst, ich bin wirklich noch ein Newbie ;-)

Antje  am  19. Juni 2007



Ganz genau: Du kopierst die Fragen und beantwortest sie in deinem Blog. Ob es die irgendwo einzeln gibt, weiß ich auch nicht. Ist mir eine Ehre, das ich dir das allererste Stöckchen zugeworfen habe :-)

Übrigens, nicht wundern: Ich muss die Kommentare immer erst genehmigen. Daher erscheinen sie nicht sofort. Und es ist mir ein Rätsel, wieso wordpress da nicht einfach mal drauf hinweisen kann…

petra.bauer  am  19. Juni 2007



Mir ist es eine Ehre, es von dir zu empfangen und - danke für die Erklärung und: sorry für Doppelung!

Antje  am  19. Juni 2007




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis