Definition von Spam

Hm.
Ungefragt erhielt ich soeben der "ersten Newsletter" einer Autorin, die nach eigenen Angaben im Selbstverlag veröffentlicht.
Spam in Reinkultur.
Oder sollte ich mich irren? Schließlich steht folgendes obendrüber: Dieser Newsletter ist kein Spam! Die Nachricht ist auf Viren geprüft und enthält keinen ausführbaren schädlichen Programmcode. Aha. Man muss nur draufschreiben, dass es kein Spam ist, und schon ist es keiner. Oder wie? Virenmails sind nicht gleichbedeutend mit Spammails, vielleicht sollte ihr das mal jemand sagen. Ich kaufe jedenfalls keins dieser Bücher, soviel ist mal sicher.

» » Heute nicht

« « Fragen, die ich heute so und morgen anders beantworten könnte - Stöckchen



Kommentare:


Bestand vorher schon eine Geschäftsbeziehung? Nein? Also ist es Spam. Wenns ne deutsche Autorin ist, schlag ihr das so um die Ohren.

Mela  am  19. Juni 2007



Sie hatte verschnupft reagiert; daraufhin habe ich ihr das alles nochmal erklärt.

Lustig war auch ihr Spruch, dass ich kein Verständnis für eine Autorin zeigen würde, die ihre Bücher im Eigenverlag herausbringt und die Werbung für ihre Bücher selbst übernehmen muss.

Das heißt für mich auf Deutsch: “Ich hab kein Geld für Werbung, also muss ich zu illegalen Mitteln greifen.”

:-D

petra.bauer  am  21. Juni 2007



Nö, dafür hab nicht mal ich Verständnis obwohl wir unser erstes Buch im Eigenverlag herausgebracht haben.
Wir haben ne Webseite, die hat nen Newsletter, wer sich darauf einträgt baut eine Geschäftsbeziehung auf und wird also mehr oder weniger unregelmässig mit Neuigkeiten belästigt.
Blindanschreiben gehen höchstens an Publikationen die um Rezensionen beknien.. aber das ist dann persönlich und kein Spam.

——-

Mela  am  23. Juni 2007




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

 

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis