Buchhändler an der Kette

Phil hat mir heute freundlicherweise einen äußerst aufschlussreichen Link geschickt, den ich euch nicht vorhenthalten will.

Es geht in dem Artikel um die Ware Buch und darum, wie die Buchandleskette THALIA es fertigbringt, Bücher tatsächlich ausschließlich unter Marketingaspekten zu sehen und andere Buchhändler (Verlage, Vertriebler, Autoren ...) damit in eine immer misslichere Lage bringt.

Nicht, dass mir das völlig neu wäre. Doch in dieser Deutlichkeit aufgezeigt, ist es mehr als erschreckend.

Doch Trends können sich umkehren, und ich war schon immer ein Optimist...

» » Was ziehen wir heute an?

« « Und noch ein Belegexemplar



Kommentare:


Mir persönlich fehlt der Optimismus aus dem letzten Satz.

Matthias Czarnetzki  am  15. Oktober 2009




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis