Aua.

Ich wusste gar nicht, dass mein Körper so viele Muskeln und Bänder besitzt.
Jetzt weiß ich es, denn jedes einzelne davon tut höllisch weh. Am meisten in den Oberarmen. Oder in der rechten Hüfte. Oder die Außenbänder meiner Unterschenkel. Oder alles rund um meine Rippen. Nojo, mal sehen, ob ich noch einen Sieger küren kann, jedenfalls fiel es mir heute schon schwer die Teetasse anzuheben.
Nein, kein Wrestling.
Ein Wochenend-Intensivkurs zum Saisonauftakt. Vorher 5 Monate nix gemacht.
Aber die Schmerzen haben sich gelohnt: Jetzt sind meine Abschläge, Chips und Pitches (für meinen Geschmack) schon richtig gut geworden, weil ich jetzt endlich weiß, was ich vorher falsch gemacht hatte.
Nun ist mir endlich klar, wie weit ich von dem kleinen weißen Ball weg stehen muss, wie ich den Aufschwung korrekt mache (viel Lob *g*), bei welchen Schlägen ich erst die Drehung und dann das Winkeln auflösen muss, und bei welchem Schlag (nämlich bei dem aus dem Bunker) die umgekehrte Reihenfolge angesagt ist.
Ich hatte ein paar super Bälle dabei (wurde schon als Streber bezeichnet, von meinen Mitstreitern), bin pro Tag einmal klatschnass geworden, hab dafür schöne Regenbogen gesehen und was fürs Auge gab es auch :-) Das alles wiegt die Schmerzen wieder auf.
Und nun sage noch jemand, Golf wäre kein Sport!
(Und eine Wissenschaft für sich ist es noch dazu *g*)

» » Hagel.

« « Darf es noch etwas mehr sein?



Kommentare:


Golf? Um einen Freund meinerseits zu zitieren:

“Hast/fährst/spielst du schon Golf oder noch Sex?”…

Also nicht das ich dir jetzt was unterstellen will…

Phil  am  03. April 2006



Ja, den Spruch kenn ich *g* (das musste ja kommen)
Aber ich kann dich beruhigen:

So viel Sex wie in letzter Zeit hatte ich nicht, als ich noch nicht Golf gespielt hab :-)
Womit ich nicht sagen will, dass Golf ursächlich damit zusammenhängt.

petra.bauer  am  03. April 2006



*Solidarisch autsch* Kein Golf.. nur mein persönlicher Freibad-Saisonauftakt.
Blöder Muskelkater ;)

Mela  am  03. April 2006



Freibad??? *bibber*

Ich fand es ja schon toll, dass ich nur im T-Shirt auf der Driving Range war.

Aber schön, dass ich mit meinem Muskelkater nicht alleine bin ;-)

petra.bauer  am  03. April 2006



Und ich dachte ich könnte nen roten Kopf provozieren… ;)

Phil  am  03. April 2006



Für einen roten Kopf bin ich dann wohl doch zu alt ;-)

petra.bauer  am  03. April 2006



So alt siehst du aber nicht aus… im Schnitt wirst du (nach deiner Autogrammkarte) auf 25 - 30 geschätzt. Erst beim genaueren Hinsehen wird dein Alter aufgrund deiner Augen etwas hochgesetzt…

Phil  am  03. April 2006



Fettnäpfchen?

Phil  am  03. April 2006



25?? Wow!

Also IRL wurde ich mal auf 35 geschätzt, und das fand ich schon nicht übel.
25, hm. Aber die Lachfalten bringen es eben an den Tag…
Du scheinst die Karte ja reichlich rumzuzeigen, was? *g*
Übrigens bin ich schon froh, dass ich nicht mehr 25 bin, sonst hätte ichja noch 4 Entbindungen vor mir; das muss ich nicht mehr haben ;-)

petra.bauer  am  03. April 2006



Wieso Fettnäpfchen? Ich war nur nicht so schnell mit der Antwort, weil ich mich mal vom PC wegbewegt habe - Kinderzimmerschränke ausmisten *seufz*

petra.bauer  am  03. April 2006



Naja, mich fasziniert die ganze Angelegenheit ganz einfach… *gg*

Mir kommt da grad nen echt blöder Gedanke…

hm… würdest du Eva eine Autogrammkarte schicken?

Phil  am  03. April 2006



Welcher blöde Gedanke? Dass ich Eva ne Autogrammkarte schicke? Würde sie das nicht höchst merkwürdig finden? Oder hast du noch Kontakt zu ihr und hast ihr davon erzählt?

So ohne Vorwarnung fände ich das nicht so gut.

petra.bauer  am  03. April 2006



Ich auch nicht, deshalb das “blöder Gedanke”… und nein, ich habe seit Juni/Juli nix mehr von ihr gehört oder gesehen…

Du bist so… hm…. überlegt? Denkst nach, bevor du etwas tust…

Bekomme ich das auch noch? das ist nicht schlecht, hält einem ärger vom Hals… *gg* ;)

Phil  am  03. April 2006



Zum “Warum?” fällt mir ehrlich gesagt wirklich nur ein:

“Ich finde die Idee witzig.” klingt blöd, ist blöd… vergessen wir’s…

Phil  am  03. April 2006



Also ich denke nicht immer nach bevor ich was tue. dazu bin ich eigentlich zu impulsiv. Aber hin und wieder schon.

Und du hast Recht, es hält einem wirklich Ärger vom Hals, mitunter. Früher bin ich ja keinem Ärger aus dem Weg gegangen, aber ich steh da nicht mehr so drauf, also überlege ich mehr. Vielleicht kommt das bei dir ja wirklich noch ;-)

petra.bauer  am  03. April 2006



Ich will’s hoffen… wenigstens ein bißchen… *gg*

du bist nicht nur schön, sondern auch clever … pass auf, sonst gehts mir noch mit dir, wie mit Tanky… ;)

Phil  am  03. April 2006



Öhm, wie geht´s dir denn mit Tanky? *nicht wirklich im Bilde bin*

petra.bauer  am  03. April 2006



hab mich verknallt…. (ich hoffe sie liest das nicht…)

Phil  am  03. April 2006



Naja, hab noch nicht den Mumm dazu irgendwas zu sagen… merde!

Hab Angst, das ich was kaputt mache, was noch gar nicht existiert…

Phil  am  03. April 2006



Dass finde ich immer besonders gut: Da ist jemand verknallt und sagt es nicht. Vermutlich in jemand, der genauso verknallt ist und es nicht sagt. Ja, wie sollt Ihr denn dann zusammenkommen??

Ich hab es ja auch immer so gemacht, bis ich die Taktik geändert habe und es direkt gesagt hab. Das hatte zunächst nicht den gewünschten Erfolg, aber dann…. Am 23. April sind es nun 23 Jahre :-)
P.S: Nicht in mich verknallen. Denk dran, ich könnte deine Mutter sein ;-)

petra.bauer  am  03. April 2006



Hm, versteh ich natürlich. Kennst du sie denn schon IRL?

petra.bauer  am  03. April 2006



Petra, das Freibad das ich besuche ist gut geheizt :-)  28,5 Grad Wassertemperatur. Mit Saison von Ende Februar bis Anfang November. Man schwimmt ganz kuschlig vor sich hin, während sich neben dem Becken noch der Schnee türmt :)

Mela  am  03. April 2006



Ja ich weiß… Mami… *g*

und ja ich kenne sie im RL…

Was soll ich sagen?

Sie ist verflucht intelligent, clever, zielstrebig, ehrgeizig, in ihren braunen Augen könnte ich versinken… *seufz*
Ich find die Situation ja auch absolut lachhaft *grml*, da gibt’s kein aber…

Phil  am  03. April 2006



@ Mela: bei 28,5 grad Wassertemperatur ist es mir ja sogar im Hallenbad noch zu kalt *g*

Ich mach sowas nur, wenn man von drin nach draußen schwimmen kann, aber nicht, wenn man draußen auch ncoch wieder aus dem Wasser raus muss *schüttel*

Aber ich war schon immer ne Frostbeule
@ Phil: Puh, das ist aber auch schwierig.

Hm, wie heißt es so schön: No risk no fun. Aber das haut natürlich nicht immer hin. Ich hab meinen Liebsten z.B. höllisch genervt, das hätte auch locker nach hinten losgehen können. Und ich weiß bis heute nicht genau, wieso es letzten Endes funktioniert hat. Gerade als ich aufgeben wollte.

Vielleicht solltet Ihr euch ja echt noch ein bisschen näher kennenlernen. Das Dumme am Abwarten ist andererseits auch immer, dass die Konkurrenz ja auch nicht schläft…

Du siehst also: Auch wenn ich noch steinälter werde: Die endgültige Weisheit werde ich auch nie kennen ;-)  Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück!!!

petra.bauer  am  03. April 2006



lol! dir reichts nur für heute *gg* hast ja schon 4 Kinder… brauchste nicht noch eins ;)
Trotzdem danke… und für dein Ego:

Du bist heiß!

Phil  am  03. April 2006



Seite 1 von 2 Seiten  1 2 > 


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

 

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis