18. Dezember

Die 18. Tür - Langsam wird es knapp mit dem Geschenke-Kaufen. Aber wenn die Post mitspielt, könnte es noch klappen, ein Geschenk für einen fußballbegeisterten Jungen zu gewinnen - von der Autorin signiert ;-)

Samstag, 18. Dezember 2010

Heute wird es deshalb auch einfach:

Wer ist euer Lieblingsfußballer - und warum?

Gewonnen hat

Daniela Krämer

Herzlichen Glückwunsch!

Worldchampions[20091209]

15. Dezember

Neun Tage noch! Zeit, Weihnachtsgeschenke zu kaufen, oder ist euch das noch zu früh? ;-) Vielleicht könnt ihr ja noch eines gewinnen, für Kind, Nichte, Enkel, Nachbarkind, Patenwicht... Nachdem gestern der erste Band um Alina, Leon und Lucy verlost wurde, steckt Band zwei hinter der heutigen Tür: The Pirates of Plymouth - Die Piraten von Plymouth.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Im Buch kommt ein Zirkus vor, in dem Laien-Kinder und erwachsene Akrobaten auftreten. Heute dürft ihr wieder zwischen zwei Aufgaben wählen:

Ich möchte gerne mindestens 40 Wörter lesen

a) über euer lustigstes / schrecklichstes / skurrilstes Erlebnis mit bzw. in einem Zirkus oder

b) Welcher Akrobat würdet ihr sein wollen, wenn ihr die Fähigkeit hättet, alles was man dazu braucht innerhalb von drei Stunden zu lernen? Und warum gerade das?

Herumspinnen ist wieder ausdrücklich erlaubt :-)

(und nicht vergessen zu sagen, ob ich es hier ggf. veröffentlichen darf, mit Initialen z.B.)


Die Teilnahmebedingungen findet ihr wie immer auf der Adventskalender-Startseite. Der Betreff für die heutige Mail lautet: 15.12.

Viel Spaß und viel Glück!

PiratesofPlymouth2008

14. Dezember

14. Dezember und es schneit schon wieder... Vermutlich liegt an Heiligabend kein Schnee mehr (wäre jedenfalls typisch), und im Schmuddelmatschwetter keimt dann vielleicht die Sehnsucht nach fernen Stränden. Daher verlose ich heute ein Exemplar von An exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Dazu passt dann natürlich die heutige Frage:

Wohin würdet ihr gerne mal eine Kreuzfahrt machen - oder auch eine Flugreise? Was wolltet ihr euch auf der Welt unbedingt schon einmal anschauen, und weshalb?
Ich möchte wieder einen Text mit mindestens 40 Wörtern (! nicht Zeichen!) von euch. Und wenn euer Traumziel Wanne-Eickel heißt - auch ok, Hauptsache eure Begründung reißt mich vom Hocker *g*

UPDATE:

Ob hier wohl viele Herr der Ringe-Fans mitspielen? Klarer Favorit bei euren Reisezielen war nämlich Neuseeland. Doch sogar Lübeck kann ein Traumziel sein, wenn die richtige Geschichte dahintersteckt, habe ich gelernt.

Heute hat die Glücksfee

Silke Köcher

gezogen. Herzlichen Glückwunsch!

Grafik

12. Dezember

Schon der 3. Advent! Da die Zahl 3 schon immer eine Sonderstellung einnahm, ähnlich wie die 7, verlose ich heute gleich drei Bücher. Allerdings stecken sie gemeinsam in einem Schuber und auch nur eines ist von mir: Goal! Tor!

Sonntag, 12. Dezember 2010

Darin enthalten ist neben meinem Krimi World Champions - Weltmeister noch Foul Play - Falsches Spiel von Bernhard Hagemann und Red Card for Spoilsports - Rote Karte für Spielverderber von Kirsten Konradi. Gleich dreifacher Fußball-Lesespaß auf Deutsch (Erzählpassagen) und Englisch (Dialoge) mit Vokabelerläuterungen.

Dafür müsst ihr natürlich wieder ordentlich was tun. Ich möchte von euch wieder mindestens 40 Wörter lesen. Das Thema dürft ihr auswählen:

a) Welche besondere Bedeutung hat die Zahl 3 in eurem Leben? (Anekdoten oder etwas völlig Ausgedachtes)

oder

b) Was hat die Zahl 3 mit Fußball zu tun? Und jetzt kommt mir nicht alle mit der Rückennummer - da möchte ich schon etwas Originelleres! Auch hier ist Herumspinnen ausdrücklich erlaubt! :-)

Fußball ist offenbar wirklich nicht euer Ding, denn alle Einsendungen bezogen sich nur auf die Zahl 3 ;-)
Auf jeden Fall sind euch dazu tolle Sachen eingefallen! Einige davon könnt ihr im zweiten Teil des Blogpostings finden.

And the winner is…

Reinhard Häpp

Herzlichen Glückwunsch!

Schuber_Goal_Tor

 

weiterlesen

2. Dezember

Am zweiten Dezembertag entführte ich euch bei klirrender Kälte zweisprachig auf eine Kreuzfahrt ins MIttelmeer :-) Der Gewinner erhält ein Exemplar der Neuauflage mit dem schicken Cover.

Mittwoch, 01. Dezember 2010

Ich wäre jetzt auch gerne auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer. Stattdessen musste ich heute erstmals Schnee schippen - und das gleich reichlich. Dazu passte die heutige Gewinnaufgabe:

Ich wollte von euch vier Zeilen (oder mindestens 40 Wörter!) lesen. Thema:

Was mir heute beim Schneeschippen passiert ist

Das konnte tatsächlich geschehen sein oder ausgedacht. Witzig, traurig, skurril, Prosa oder Lyrik. Die Hauptsache war, dass hier nichts doppelt ankam.

Grafik

Ich war so begeistert von all den schönen Einsendungen (von denen ihr einige weiter unten lesen könnt), dass ich froh war, dass meine Glücksfee die Auswahl per Los treffen konnte.

Und das Los fiel auf

Petra Henneberg


Herzlichen Glückwunsch!

Wie gesagt, ich habe so viele schöne Beiträge zum Thema “Schneeschippen” bekommen, dass ich sie hier mit euch teilen möchte. Bei manchen musste ich laut lachen, einige stimmen nachdenklich. Sehr viel kreatives Potenzial habe ich bei meinen Bloglesern entdeckt:

weiterlesen

1. Dezember

1Es war wieder so weit: Mein Bücher-Adventskalender öffnete seine Pforten Türchen! Den Anfang machte mein neuestes Buch, erschienen im November 2010: Ihr konntet ein Exemplar von The Prophecy - Die Prophezeiung gewinnen.

Mittwoch, 01. Dezember 2010

Die Frage dazu lautete:

In welcher Langenscheidt-Reihe ist das Buch erschienen?

a) Krimis für Kids
b) World of Fantasy
c) Boy Zone

Die richtige Antwort lautete natürlich b) World of Fantasy.

157 richtige Lösungen sind eingegangen.
Der Gewinner ist Stefan Kurz.

Herzlichen Glückwunsch!

Grafik


Seite 2 von 7 Seiten insgesamt.  < 1 2 3 4 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik


Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

Grafik

MEIN TWITTER-BLOG:
Treffpunkt Twitter

Grafik



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis