Zurück aus Wolfenbüttel

Wolfenbüttel? War mir bislang nur aus dem uralten Otto-Sketch bekannt: Es klingelt an der Tür: "Hier ist der Würger von Wolfenbüttel."
"Liebling! Besuch für dich!"
Ich habe dann im Zuge meiner Autorentätigkeit immer öfter von einer Bundesakademie für kulturelle Bildung murmeln hören, die dort ansässig sein sollte, und ebenda habe ich die letzten drei Tage verbracht. Gemeinsam mit dreizehn anderen Wissbegierigen habe ich ein Seminar zum Thema "Dramatische Comedy" (Schreiben für den TV-Markt) besucht. Ich habe einiges für mich heruausziehen können, und war sicher nciht zum letzten Mal bei einem Seminar in der Jägermeister-Stadt (jaaa, das habe ich dabei auch gelernt).
Obwohl wir Arbeitseinheiten hatten, die mit Pausen von 9 bis ca. 23:00 Uhr gingen, fand ich es im Gegensatz zu meinem Alltag sehr erholsam. Der Erholungseffekt war ca. 27 min. nachdem ich unser Haus betreten hatte, dahin. Möglicherweise auch ein paar Minuten eher; ich hatte keine Zeit zur Uhr zu sehen.

» » U + E = Ü

« « Fundstück




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis