Uff.

Achtung, Bandwurmsatz:
Wenn ein Schüler eine Klassenarbeit schreibt, bei der er das Thema absolut nicht verstanden hat, und die Klassenarbeit findet am nächsten Tag statt, ist es dann zu viel verlangt, den Schüler üben zu lassen, anstatt ihn mit seinen Freunden in die Stadt zu schicken und zu sagen "Amüsier dich mal!"?
Und dann hat diese Mutter nicht nur einen Comment schreiben lassen, sondern mehrere, da es sich bei den ersten "comments" eher um Kürzestnacherzählungen handelte (Thema verfehlt ahnden die meisten Lehrer mit einer dicken runden sechs, die sich der Schüler nicht mehr erlauben darf).
Und wie überfurchtbar (Anm.: ÜBER wird derzeit für alles Unzumutbare benutzt, gern auch: überkrass), wenn die Mutter dann noch sagt: "Kind, ich kann deine Winzigstschrift (gepaart mit Sauklaue) nicht lesen, ich korrigiere das nicht, schreib das nochmal ab!"
Wirklich so schlimm, dass die Mutter findet, sie habe keine schlechtere Behandlung verdient, als die Lehrerin, bei der er sich angeblich mehr Mühe mit dem Schriftbild gäbe? *wu-ha-ha*
Schlimm, dass Mütter Kinder, die Lücken in Mathe haben, dazu anhält diese aufzufüllen anstatt ne DVD einzulegen?
Huh, was bin ich doch heute für eine Rabenmutter *g*
Eben kam "Mr. Comment" übrigens mit einem sauberstens *g* abgeschriebenen Comment zum Thema: "Mummy says: 'Internet hasn´t changed our lives'" (wat ja ne glatte Lüge ist, wie wir alle wissen).
Und, kiek an, viiiel besser. Und lesen konnte ich es auch.
Und auch "Mrs. Mathe-kann-ich-nicht-leiden" hatte plötzlich Spaß an den Aufgaben, die ich für sie herausgesucht hatte. Dann hat sich das ja gelohnt mit dem Hausaufgabenmonster heute *ggg*
Aberichmagdasnichtwirklich….

» » Mit dem Taxi zum Auto

« « Hagel.




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

 

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis