Sommer! - Zumindest in meinem neuen Manuskript

Und Liebe kommt auch drin vor :-) Keine kriminellen Verstrickungen, doch leicht hat es meine Hauptfigur trotzdem nicht.

Diesmal ist es also ein Frauenroman, den ich für Langenscheidt schreibe, nachdem ich kürzlich den dritten Mädchenroman beendet hatte.
Der Schwierigkeitsgrad ist A2, das Buch ist also für Menschen, die einfache englische Sätze verstehen. Und natürlich gibt es wieder Vokabelangaben. Aber - und das unterscheidet die Lernlektüren für Erwachsene von den Kinderkrimis und Mädchenromanen - es gibt zusätzliche Übungen, die direkt mit dem Text korrespondieren. Für die Übungen ist jemand anders zuständig - ich liefere das zweisprachige Manuskript.

Wie immer ist der Fließtext deutsch und der größte Teil der Dialoge ist in englisch geschrieben, wobei sich das Englisch logisch aus dem Zusammenhang ergeben muss, damit es nicht aufgesetzt wirkt.

Meine Protagonistin Annika hat Berlin im Flieger verlassen und ist nun in einer wunderbaren Stadt angekommen, wo sie sich gleich mehreren Herausforderungen stellen muss - menschlich und beruflich.

Das Buch wird im Herbst 2009 erscheinen.

» » Unheimliche Begegnung der bärigen Art

« « Wladimir Kaminer



Kommentare:


Danke für den tollen Text.
Hier gehts auch um Liebe.. im Poetischen Sinne.

Thomas  am  21. April 2009




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis