Mit dem Notebook auf dem Schoß

sitze ich vor dem PC.
Bedeutet, dass ich um den Notebookbildschirm herumgreifen muss um dies hier zu schreiben ;-) Heißt: Ich brauche ein größeres Büro, mit einem großen Schreibtisch…
Meine Buchprojekte haben sich für dieses Jahr schlagartig so vermehrt, dass es eindeutig wieder Zeit für eine detaillierte Projektverwaltung wird. Sonst blicke ich irgendwann nicht mehr durch.
Ich hatte sowas Nettes in Excel, das System hatte sich bewährt, aber die Datei liegt auf dem Notebook und ich hatte es nicht mit umgezogen. Also suche ich danach.
So, gefunden. Für jetztige Projekte dann doch weniger geeignet. Hm. Aber bei der Gelegenheit kann ich ja wenigstens die Kinderkrimidatei rüberziehen, die ich doch tatsächlich auch dort vergessen hatte.
Es ist schon ein seltsames Gefühl an einem Buch zu schreiben, das ich mir vor über einem Jahr ausgedacht habe. Wie gut, dass alles genauestens dokumentiert ist! Erinnern kann ichmich nämlich nur an grobe Grundzüge…
Aber zunächst muss ich mich nun ein wenig um das neue Projekt kümmern, da der Abgabetermin relativ früh ist. Das bedeutet: Geschichts- und Geografiekenntnisse auffrischen. Das wird nett :-)
Das muss alles mit in die Projektplanung.
Spannende Sache, das. Hätte mir vor einigen Jahren mal jemand gesagt, ichwürde in meinem (Arbeits-)Leben etwas vorausplanen, dann hätte ich sicher sehr gelacht ;-)
So, also, Ihr merkt: Nach viel Herumschlumpfen ist jetzt wieder die Arbeitswut ausgebrochen. Ohne das neue Projekt häte das sicher noch gedauert, aber jetzt weiß ich genau, dass ich in Zeitnot geraten werde, wenn ich jetzt nicht ranklotze.

» » Schlappgelacht

« « Feiner Tag :-)




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis