Kriminaldauerdienst - KDD

-> Die ZDF-Serie Kriminaldauerdienst ist mir jetzt schon von so vielen Seiten als sehr gut gemacht empfohlen worden - auch im Drehbuchkurs. Ich hatte bei der ersten Folge damals quer reingezappt und fand es sehr verwirrend. Hätte ich den Anfang gesehen, ich wäre dran geblieben.
Wieso ich das weiß?
Ich hab eben wunderbare Musik geschenkt bekommen (-> Une very stylish fille), und wollte das irgendwo abspeichern. Da habe ich erstmals auf meinem - inzwischen nicht mehr ganz so neuen - Vista-Notebook das Windows Media Center gestartet und bin über Fernsehen gepurzelt. Ich hab da mehr so wüst rumgeklickt, landete plötzlich beim ZDF (sonst mein absoluter Nie-Anschau-Sender), klickte weiter rum und hatte mit einem Mal KDD vor der Nase. Die haben offenbar die ganze Staffel dort eingespeist, wie auch alle anderen ZDF-Sendungen. Nojo, und da habe ich dann eben zu Studienzwecken die erste Folge ("Unversöhnlich") geschaut und mir tonnenweise Notizen gemacht.
Also:
Spannender Einstieg (leider ein wenig gestört, weil der Stream noch nicht ganz wach war). Endet tödlich. Persönliche Verwicklung eines Protagonisten. Ja, und da gibt es deren viele. Ich habe bis zum Schluss nicht alle Namen herausgefunden, aber dazu gibt es ja -> Wikipedia. Bisschen viele Glatzköpfe, das ist nix für Leute wie mich, mit einem dermaßen schlechten Gesichtergedächtnis. Aber alle Glatzköpfe (und auch die mit Haaren *g*) haben für deutsche Schauspieler angenehm gut (= authentisch) gespielt, bravo. (Ich hatte auch die Nase voll, von den ewig gleichen Pappnasen, die immer nur sich selbst spielen) Sehr viele Erzählstränge, mehrere Fälle, die nicht alle etwas miteinander zu tun haben. Ich konnte dem gut folgen, aber wir haben im Kurs schon drüber geredet, dass es älteren Leuten vermutlich zu viel sein dürfte, zumal KDD auf dem Sendeplatz von z.B. "Derrick", "Der Alte", etc. läuft, und das war ja alles sehr, hm, eindimensional. Bei KDD haben die Leute ein Privatleben, und nicht zu knapp. Ich freu mich auf die nächste Folge - die kann ich ja nun schauen, wann ich will und Zeit habe.
Gibt's das nicht auch bei Pro 7? Dann würde ich -> Grey's Anatomy schauen bis zum Abwinken ;-) Nee, aber die erste Staffel kauf ich mir. Natürlich rein dienstlich (Dramedy) *ggg*
P.S: Jetzt habe ich auf der ZDF-Seite entdeckt, dass es noch einen Pilotfilm gab, der im Media Center nicht eningespeist war. Na, super ;-)

» » Leckere Rezepte - Die neuen ‘Küchenzeilen’

« « Heute nicht




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Mit einem Klick auf "Buy me a Coffee"
unterstützt du mein YA-Buchprojekt.

 

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis