Kalender

Ich habe im Netz nach Mondphasen gesucht, dabei stehen sie auch in meinem dicken Kalender. Dort hinein schreibe ich jetzt auch den Zeitablauf des Krimis, der am Ostermontag beginnt. Das ist noch einmal übersichtlicher.Den Prolog habe ich komplett überarbeitet. hab ihn meinem oberkritischen Mann vorgelsen und wurde gelobt. Das will was heißen, wenn man ihn kennt.Ich hasse dieses plumpe "hatte", wenn es über längere Strecken hinweg um eine Rückblende geht. Bei kurzen Rückblenden benutze ich es, aber bei langen lasse ich es weg. Ich hoffe, dass es durchs Lektorat geht ;-) Beim Lesen merke ich es nicht mal so sehr, aber beim Schreiben ständig anstelle von "griff er nach der Kanne" "hatte er nach der Kanne gegriffen, hatte er den Deckel zu geklappt, hatte er den Kaffee verschüttet" zu schreiben (Neeein, das kommt so in keinem meiner Texte vor!!!), finde ich nervig, leseflusshemmend und überhaupt.Jaja, ich weiß, Rückblenden sind verpönt, aber diesmal ließ es sich nicht verhindern. Schließlich sollte der Mord im Prolog stehen.Hatte (da ist es wieder!) ich eigentlich schon verkündet, dass mein NIKOLAI-Krimi jetzt einen echten Titel hat? Verrat ich aber nicht, ätsch!

» » Der Preis für das Zögern…

« « Literaturcafé-Ticker




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis