Jetzt hat sie mich wohl auch erwischt

die Mitternachtskrankheit. Ich habe dieses Buch bisher nicht mal gelesen, aber offenbar ist das der Schritt, der einen von der Autorin zur Schriftstellerin macht. Schon wieder bin ich mitten in der Nacht aufgewacht (diesmal war es 3 Uhr), direkt aus einem Traum, in dem ich mich mit meinem widerspenstigen NIKOLAI-Plot herumgeschlagen habe. Ich war sofort hellwach und hielt es für sinnlos, krampfhaft Schäfchen zu zählen. An en Rechner konnte ich nicht, da er im selben Raum steht, und ich meinen GöGa schließlich nicht wecken wollte. So bin ich also vom Dachboden ins Wohnzimmer gegangen und habe die Meerschweinchen geweckt ;-)Ich saß eine geschlagene Stunde (was ich überhaupt nicht gemerkt habe), mit meiner Kladde auf dem Sofa und habe wieder laut nachgedacht, d.h. meine wüsten Gedanken, so wie sie kamen aufgeschrieben (auch wenn das per Hand viel langsamer geht). Kurz vorher hatte ich bei Patricia Highsmith (Suspense) etwas von Ideenkeimen gelesen, und dass so mancher Keim einen zweiten braucht um zu funktionieren. Einen hatte ich ja von Anfang an, aber mir fehlte noch etwas. Und da habe ich mich heute Nacht intensiv herangeschrieben, bis ich den groben Plot für NIKOLAI nebst einiger falscher Fährten zusammen hatte. Es fühlte sich richtig und rund an :-) Nun kann ich also zur Ausarbeitung des Exposés schreiten *jip, ich wusste, dass es geht*Tagsüber hätte ich die Ruhe gar nicht gehabt.So, und bis jetzt habe ich das nächtliche Ergebnis geordnet und verbessert, habe den Figuren, die dort noch X,Y,Z und A hießen, Namen gegeben, und eine Kapitelübersicht begonnen.Und weil ich so brav war, belohne ich mich jetzt mit ein wenig Buddelei im Garten, bei dem schönen Wetter :-)

» » Schon wieder…

« « Recherche




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis