Jetzt geht es richtig los: Food-Sommerwichteln
Wichteln. Also bis vor einigen Jahren war ein Wichtel für mich so ein winziger Typ mit Mütze, gelegentlich auch Zwerg genannt. Bösewichte gab es auch noch. Bestenfalls fielen mir dazu die ganz kleinen Tupperdöschen ein, die den sinnigen Namen "kleiner Wichtel" trageen. Aber Tupper hat ja auch "Eidgenossen" (die armen Schweizer füllen meinen Vorratsschrank) oder die klassische "Peng-Schüssel", bei der ich automatisch in Deckung gehe. Bei so vielen doofen Namen sei ihnen auch der Wichtel verziehen. Oh, ich schweife ab.
Wichteln. Wie gesagt, dieser Begriff war mir keiner. Denn in Berlin (und in anderen Gefilden nördlich der Weißwurstgrenze) heißt die damit gemeinte Aktion nämlich "Julklapp" und klappt nur vor Weihnachten. Da haben nämlich die Schweden ihre Finger drin, daher "Jul", für Weihnachten.
Julklapp = Weihnachtsgeschenk
Julklappen = das Weihnachtsgeschenk, weil die Schweden ihre Artikel nämlich immer hinten ans Wort hängen. Ich schweife wieder ab, aber mal ehrlich, das liebt ihr doch an mir, gell? *heutealbernbin*
Aber wirklich abgeschweift, abgeschwiffen, abgeschwoft bin ich gar nicht, weil ich nämlich das, worauf ich eigentlich hinaus will, mal ganz knallhart "matsommarklappen" oder gar "matmidsommarklappen" nennen möchte, da ich ja nördlich der Weißwurstgrenze und so, ihr wisst Bescheid:
Das -> Food-Sommerwichteln. Und da wären wir auch schon beim Thema, so schnell geht das hier bei Frau Bauer.
-> Carola hatte nämlich die Idee, ihren Vorratsschrank auf ungeliebte Vorräte zu durchforsten und suchte Mitstreiter. Da ich manchmal ein Scherzkeks bin, schlug ich daraufhin einen Ringtausch vor. Da -> Carola ein noch größerer Scherzkeks ist *g*, setzte sie diesen Vorschlag in die Tat um, noch bevor ich ihn richtig zu Ende getwittert hatte…
Wor werden also unsere Vorratsschränke auf noch nicht abgelaufene Lebensmittel durchsuchen, die wir mal in einem Anfall von Wahn gekauft hatten, von denen aber eigentlich hätte klar sein müssen, dass wir sie niemals essen würden. Fünf davon packen wir in ein Päcken und schicken sie einem der Wahnsinnigen, die sich per "Ich auch" im Küchenzeilen-Blog zum Mitmachen eingefunden haben, als da wären:
Barbara, Content und Co
Britta, Texte mit Stimme
Kathi, Caitlins Mama und mehr
Candy, Candy & More
Frau Bergzwerg
Katti, Polaroidmemories.de
Mario, Signal 77
Martina, Akquiseblog
Mela
Oliver
Carola
Tanja, Tanjas Traumberg
Tina, Gedankenschnipsel
und ich auch:
Petra, Autorenblog
(hab ich jetzt einfach mal von hier übenommen)
Heute kam eine supersüße Postkarte, auf der die Anschrift meines Wichtel-Opfers verzeichnet war. Nun bin ich gespannt. Gespannt darauf, was ich alles in meinem Vorratsschrank finden werde und gespannt darauf, was ich bekomme. Lustig wird es erst richtig, wenn wir anschließend alle darüber bloggen, mit Fotos und so, obwohlich Carolas Vorschlag, dass alle Blogger ihren Paketinhalt vor laufender Webcam essen müssen eigentlich ziemlich genial fand
Ich halte euch auf dem Laufenden!
» » Petra A. Bauer, Sonntag, 22.6.08 12 bis 14 Uhr, Berliner Bücherfest, Stand 28
« « Jawoll! Germany is back! Deutschland - Portugal 3:2
Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich
- Bücher schreiben mit ADHS
Dienstag, 06. Februar 2024 Aktuelles und Neuerscheinungen - Lussekattertage - Ein Schweden Liebesroman
Dienstag, 09. Januar 2024 Aktuelles und Neuerscheinungen - Was plane ich denn so?
Dienstag, 07. November 2023 In Arbeit oder Planung
Einige Bilder ersetze ich nach und nach durch externe Verlinkung.
Meine Buchveröffentlichungen in Eigenregie:
(Verlagsbücher findet ihr bei autorin.writingwoman.de)
#SwedishRomance (Band 1)
Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.
Midsummer-Romance (english Ebook)
#SwedishRomance (Band 2):

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.
KRIMI:

Das Schreibtagebuch 2023:
Noris : Der Gedanke, dass nicht nur Inhalte, sondern auch das Medium irgendwann nicht...
Petra : Sehr gerne, liebe Ilka :) Ich hatte jetzt wegen des zweiten...
Illa Sabin : Wie lieb von dir! Ich danke für den Link. Viel Erfolg für die zwanzigtausend...
R23 : Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Patreon Profil. Ich selbst habe in...
Renate : 20 Jahre, das ist eine sehr lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch;)
- Stieg Larsson: Verblendung - Der Film
- Jeder kann Autor werden!
- Treffpunkt Twitter: Mein Twitterblog
- Post von QYPE
- Buchtipp: Thees Uhlmann über Die Toten Hosen
- Twitterverzeichnis Literatur
- Stieg Larsson: Verdammnis - Der Film
- Wenn es hier momentan ein wenig ruhig ist
- An Weihnachten denken - signierten Krimi verschenken!
- Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?




