Ich werde verwöhnt :-)

Bis eben waren hier oben im Dachkämmerlein noch 27°C.
Nicht viel, wenn man bedenkt, dass es hier schon wesentlich heißer war; gefühlte 50°C mindestens.
Aber immer noch genug um zu transpirieren, bevor ich nur ein einziges Wort in die Tasten geklopft hatte.
Schwitzen hat kreativitätsbremsende Wirkung; starkes Schwitzen löst gar eine Blockade aus.
Die Autorin sitzt dann stumpfen Blickes am Schreibtisch, und versucht zu verstehen, was die grauen Zellen ihr ins Hirn keuchen, aber die nuscheln so, weil sie weichgekocht sind.
Derweil ich diese Zeilen schreibe, ist die Temperatur schon um ein sattes Grad gesunken, dank eines freundlichen Kälteroboters (landläufig Klimaanlage genannt). Mein Liebster hat den mobilen Klimakerl soeben ohne Vorwarnung für mich aus dem Baumarkt angeschleppt. Danke, Schatz!
Etwas eckiger als R2D2, jedoch genauso putzig rollend (wenn man ihn denn schiebt), wird Klimi künftig für mein Wohlergehen sorgen, und die grauen Zellen stets auf Kreativitätstemperatur halten.
Kommentar der Kinder: "Cool!"
Und des nachts, wenn ich in den andern Teil der Dachkammer wechsle, um mit meinem Liebsten das Kopfkissen zu teilen *g*, wird auch dort angenehme Schlaftemperatur herrschen. Endlich! Klimi sei Dank!
Eben bekam ich auch noch nett angerichtete Ananas mit Pieker, sowie einen Erdbeerdrink serviert :-) "Damit du besser arbeiten kannst!"
Dann werde ich das mal tun.
Und morgen melde ich mich mit Mütze, Schal und Socken wieder und berichte über die schöne Lesung gestern, die im Freudentaumel des Deutschen Sieges stattfand ;-)

» » Ich geh jetzt in die Verlängerung

« « Beruf der Woche



Kommentare:


Die Hitze macht mir auch immer zu schaffen. Heute zum Beispiel wieder als die Kombination von Hitze und Menschenmassen uns einen Göteborg-Stadtbummel abbrechen lassen musste.
Hat mich aber immerhin zu einem Mela-Manual inspiriert ;-) 
http://blog.geekgirls.de/mela/archives/171-Mela-The-missing-manual.html

——-

Mela  am  01. Juli 2006




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis