Gans mit Grünkohl

Traditionelles erstes Feriertagsmampfi bei Muttern. Da gehts gleich hin.
Ebenso Tradition ist bei uns, wie in vielen anderen Berliner Haushalten an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen nach der Bescherung, so auch bei uns gestern wieder.
Das Zöpfe-Entflechten hat mich gestern satte 5 (!) Stunden gekostet, allerdings nur, weil meine Große mir nach zwei Stunden zu Hilfe eilte. Dafür sah die Kleine mit einem Diadem im Haar anschließend aus, wie Christina Aguilera im Video von Lady Marmalade.
Trotzdem gab es keinen Stress, und da die Kinder alle längst nicht mehr an den Weihhnachtsmann glauben, bin ich auf die Idee gekommen, die Geschenke zu erwürfeln. Bei einer Sechs durfte jeder von seinem Stapel was auspacken, und alle anderen mussten so lange warten, bis derjenige fertig war. Das hat die Hektik rausgenommen, die sonst immer geherrscht hatte. Nur gut, dass irgendwann jemand Erbarmen hatte und sagte, Geschenke dürften auch bei einer Eins ausgepackt werden, sonst würde ich vermutlich jetzt noch würfeln….
Am Ende waren alle happy, und Nr. Drei, reich beschenkt mit Hertha-Sachen, mit denen er nicht gerechnet, für die er mich aber fast erdrückt hätte, brachte es auf den Punkt:
"Geile Weihnacht!"

» » *räum*

« « God jul! Merry Christmas! Fröhliche Weihnachten!




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis