Abgeschlossen - und weiter geht’s!

Die endgültige Version meiner Krimikurzgeschichte ist raus; d.h. dieses Projekt ist abgeschlossen. Irgendwann im nächsten Jahr werde ich dann die dazu passende Anthologie in Händen halten.
Ich schreibe diese Art Geschichten eigentlich sehr gerne (v.a.wenn die Protagonistin meine Paula Bernhardt ist, die Cousine von Robina Bernhardt aus dem -> Berlin Krimi), aber in Zukunft werde ich die Finger von solchen Projekten lassen müssen, da sie mehr Zeit und Energie von meinen Buchprojekten abziehen, als ich gedacht hätte.
Jetzt ist der Kopf wieder komplett frei für den aktuell fertigzustellenden Nachfolgeband von -> San Francisco Love Affair. Ich kann mich derzeit nicht an vertraglich vereinbarten Abgabeterminen orientieren, da ich mehrere Projekte am Wickel habe, also habe ich mir noch gute zwei Wochen für die restlichen 75 Seiten gegeben. Und wenn ich in dem bisherigen Tempo weiter mache, sollte das keine Hürde sein. Ich bin zwar noch zwischendrin drei Tage bei einem Drehbuchworkshop (Dramatische Comedy á la Desperate Housewives), aber die habe ich schon abgezogen. Am 30.Nov. geht das Skript raus, und wehe wenn nicht! ;-)
Lustigerweise hat sich, nach dem abgeschlossenen Projekt, heute Morgen beim Computer Hochfahren, heimlich still und leise eine neue Idee ins Hirn geschlichen (Kopf komplett frei für den Nachfolgeband und neue Ideen, hätte ich oben wohl schreiben sollen). Eine heimelige Wohlfühlgeschichte, schön zum Vorlesen oder selber Schmökern. Sogar die Illus stehen mir schon vor Augen, sowie der Verlag, in dem ich diese Geschichte veröffentlichen möchte. Ich habe den schweren Verdacht, dass das dazu passende Exposé demnächst bei Herrn (ätsch, verrate ich nicht!) auf dem Schreibtisch liegen wird ;-)

» » Die Hälfte!

« « Heute zehn Seiten




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis