Gehirnsturm

Freitag, 29. September 2006

Brainstorming macht Spaß.
Der Trick ist: Man muss einfach damit ANFANGEN.
Man nehme: Zwei Tote, die auf den ersten und auch auch auf den zweiten und dritten Blick sowas von überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Dann wird assoziiert. Connections über diverse Umwege werden erdacht, notiert, wieder verworfen, in die engere Wahl genommen. Und irgendwann kristallisiert sich aus dem Wirrwarr ein Muster heraus, ein Spinnennetz, in dem alles seine logische Ordnung hat.
Gelegentlich patscht die Hand… weiterlesen

Nagelneues E-Magazin

Freitag, 29. September 2006

Jetzt hab ich doch glatt den Launch verschlafen…
Seit dem 25. September ist-> InBeauty am Start, ein nagelneues E-Magazin, so richtig zum Umblättern, randvoll mit interessanten Themen rund um alles was fit und schön macht und trendy ist ;-)
Ab der November-Ausgabe könnt Ihr darin Texte von mir finden, denn ich bin dort seit einiger Zeit feste freie Mitarbeiterin :-)
Also, meine Damen: -> Draufgeklickt und durchgeblättert!

Und der Haifisch, der hat Zähne…

Donnerstag, 28. September 2006

Dreigroschenoper Ich hab euch ja einen Bericht zu meinem Gewinn versprochen.
Der fällt kurz aus:
Mir hat es supergut gefallen!
Das so heftig kritisierte Bühnenbild fand ich äußerst passend - gerade recht für Brecht.
Campinos Stimme wunderbar wiederzuerkennen; besonders an den lauten Stellen.
Auch Lucy und Polly haben wunderbar gesungen / performt und viel Applaus bekommen.
Wir saßen auf dem Balkon im ersten Stock, und leider war der Genuss getrübt, durch einen Frauenkopf in meinem Blickfeld. Sie… weiterlesen

Gewonnen!

Dienstag, 26. September 2006

Ich hab den Newsletter von den - Toten Hosen abonniert.
Gestern wurde darin mitgeteilt, dass Campino Karten für die Dreigroschenoper im Admiralspalst spendiert (er ist Mackie Messer). Und ich hab zwei gewonnen :-) Hab meine Freundin, die schon auf dem Weg zu unserem Italienischkurs war, zurückgepfiffen und ne kleine Programmänderung angekündigt *g*
Wir wollten eh so gerne hin.
Das passt hervorragend, auch wenn es ein wenig plötzlich kommt :-)
Morgen werde ich berichten, wie Campino sich gemacht hat…… weiterlesen

Manchmal

Dienstag, 26. September 2006

laufen die Dinge dann doch anders.
Aus unerklärlichen Gründen, war heute mehr so ein Akquise Tag bisher.
Es fing damit an, dass ich endlich beim Orthopäden angerufen habe, wg. Termin. Sowas vergesse ich ja immer sehr gerne. Es gibt ja kaum etwas Lästigeres als seine Zeit beim Arzt zu verplempern, weil die Wartezimmermadamchens nicht vernünftig koordinieren können. Ein einziges Mal habe ich bei einem Doc erlebt, dass ich aufgrund von perfekter Planung sofort am Termin dran war, obwohl ich auch… weiterlesen

Rückblende

Dienstag, 26. September 2006

Ich lese gerade - meinen ersten Krimi.
Einige der Nebenfiguren sollen in Band zwei ja ausgebaut werden, und ich muss wieder in die Athmosphäre hineinfinden. Die Notizen, die ich mir vor einem Jahr (so lange ist es her…) dazu gemacht hatte, reichen bei weitem nicht aus.
Langsam ist das Feeling wieder da - ich kann mich auf den zweiten Band einlassen. Ideen sind schon über längere Zeit gesammelt, aber unsortiert. Nun gilt es, die Zutaten zu verfeinern und eine Vorsuppe daraus zu kochen, die ich… weiterlesen


Seite 1 von 6 Seiten insgesamt.  1 2 3 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis