work & fun

Gestern hat die Autorin endlich ihre Langenscheidt-Überarbeitung fertig gemacht und rausgeschickt.
Und nachdem ihr eine liebe Mit-Textine und Mama-im-Job Co-Autorin auch noch sagte, sie sähe keine Stunde älter aus als siebzehneinhalb, war der Abend auch gerettet. Die Stimmung im Café des Literaturhauses Fasanenstraße war gut, die Autorin bestellte einen Chianti.
"Chianti Classico, oder der DOC", wollte die Bedienung wissen.
Den Classico gab es nur Null-Eins, die Autorin jedoch war durstig.
"Na, den Null-Zweier bitte", sagte sie und blickte auf die hochgezogene Augenbraue der Bedienung.
"Aha. Verstehe."
Die Autorin fühlte sich als Schnapsnase verkannt, aber das tat ihrer Laune keinen Abbruch.
Stilecht signierte sie ihren Krimi im Literaturhaus, und nach ein wenig Guerilla-Marketing brachte sie die Wiener Kollegin zum Bahnhof.
Schön war´s!

» » Wendland-Time

« « Heißer Tag



Kommentare:


Sag ich doch! *gg* Keine Miute älter als 17 1/2, nur deine Augen spiegeln das Wissenund die Weisheit einer erfahrenen Frau wieder… macht Pi mal Fensterkreuz 22 ;)
Aber was für eine Langenscheidt-Überarbeitung?

Phil  am  10. Mai 2006



Der deutsch-englische Mädchenroman. Meine Lektorin hatte ein paar winzige Anmerkungen, die hab ich noch eingearbeitet.

Jetzt schaut eine Muttersprachlerin drüber, ob ich keinen Bullshit geschrieben hab ;-)

Dann wird es irgendwann in den Druck gehen,und spätestens zur Frankfurter Buchmesse werde ich es dann wohl in Händen halten.

Cover gibt es schon lange; sobald ich offiziell werben darf, stell ich es hier ein. Ist seeeehr romantisch :-)
Was Wissen und Weisheit angeht, das hast du lieb gesagt. Aber auch ich habe noch längst nicht alles erfahren. Aber ich arbeite dran.

Und wenn ich das richtig sehe, dann sind wir jetzt gleich alt, oder wie? *ggg*

Dabei bin ich doch seit letzter Woche die Antwort auf alle Fragen, jedenfalls wenn es nach Douglas Adams geht.

petra.bauer  am  10. Mai 2006




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis