Treffpunkt Text

Das Handbuch für Freiberufler in der Medienbranche
Beiträge von Ackstaller, Susanne / Aretz, Frauke / Bauer, Petra A. / Baumbach, Ina / Bernardi, Christina / Bopp, Annette / Brecht-Hadraschek, Barbara / Elter, Andreas / Eschbach, Andreas / Evers, Momo / Finken, Anna / Fuhrmann, Julia / Golms, Birgit / Güntzel, Marion / Hacke, Constanze / Hein, Nicole / Hertel, Nora / Janzen, Britta / Kücherer, Kirsten / Matejcek, Karina / Mestmäcker, Birgit / Metzler, Jutta / Müller, Annette / Olschner, Sabine / Ritter, Antje / Schweizer, Marion / Virchow, Heike / Wegmann, Regina / Zastrow, Franka / Ziegler, Jette.
Herausgegeben von Ackstaller, Susanne / Evers, Momo / Hacke, Constanze
Verlag : Bramann, K W
ISBN : 3-934054-50-1
Einband : Gebunden
Seiten/Umfang : 416 Seiten - 23 × 15,5 cm
Erschienen : 31.05.2006
Gewicht : 800 g
Preisinfo : 38,00 Eur[D] / 39,00 Eur[A] / 62,20 sFr
Aus der Reihe : Praxiswissen Medien
Noch nicht erschienen!
38,00 Eur[D]
Treffpunkt Text ist der erste umfassende Ratgeber für Freiberufler in der Medienbranche.
In Deutschland gibt es mehr als 200.000 Freie in Medienberufen, Tendenz steigend: Sie arbeiten als Journalisten, Übersetzer, Drehbuchautoren, Werbe- und PR-Fachleute oder auf andere Weise kreativ mit Texten.
Für sie alle ist der Start in die Selbstständigkeit mit vielen Hindernissen verbunden. Denn zwangsläufig treten wirtschaftliche Fragen auf. Wie schaffe ich es, mich am Markt zu etablieren? Wie komme ich an meine Kunden und wie gehe ich mit meinen Auftraggebern um? Wie finanziere ich mich und was kann ich an Honorar fordern? Wie muss ich mich versichern?
Treffpunkt Text gibt auf diese und viele andere Fragen Antworten, wobei das wirtschaftliche Fachwissen verständlich von dreißig Experten erklärt wird, die ihren Weg als Freiberufler bereits gemeistert haben.
Hier ein paar Statements der Herausgeberinnen: "Treffpunkt Text eignet sich als Einstiegslektüre, zum Nachschlagen zwischendurch und als Handbuch im Arbeitsalltag." (Susanne Ackstaller) "Treffpunkt Text liefert handwerklich solides, in sich schlüssiges und gut recherchiertes Fachwissen mit eingängigen Beispielen und hoher Anwendbarkeit." (Momo Evers) "Treffpunkt Text hat das Potenzial, sich langfristig einen Platz als Standardwerk zu sichern." (Constanze Hacke)

» » Webfundstück

« « Flitterwochen :-)



Kommentare:


Sicherlich eine interessante Informationssammlung, aber derart teuer, dass es für mich (leider?) nicht in Frage kommt.

Mateo Hamburg  am  25. April 2006



Ja, das ist das Problem, es ist ein Fachbuch, erscheint in einem Fachbuchverlag, die kalkulieren da anders. Ich würde es etwas preiswerter auch besser finden.

——-

petra.bauer  am  25. April 2006




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis