Stirnrunzeleien 001

Nich mehr nackichDie Bayern waren ja schon immer innovativ und andersdenkend. Sag ich mal. Die letzte Meldung aus dem Freistaat hat mich dann aber doch irritiert. Die Dekolletés der Damen, die in Biergärten die Maßkrüge stemmen - von Preußen gerne unter dem Oberbegriff „Zenzi“ zusammengefasst – sowie die Oberkörper von Bauarbeitern seien künftig bedeckt zu halten. Da ich lediglich ein Bruchstück dieser Meldung gehört hatte, machte ich mir meine Gedanken über die neue Prüderie unserer bajuwarischen Freunde. Ich witterte sofort ein Werk Stoibers um wieder Zucht und Ordnung in die moralisch heruntergekommenen deutschen Lande zu bringen. Oft genug spielt Bayern ja die Vorreiterrolle für bundesweit übernommene Ideen. Dann vernahm ich jedoch, dass diese Maßnahme der Hautkrebsprävention dienen solle, strahlt doch die unbarmherzige Sonne in Bierzelten (?) und Biergärten oft stundenlang auf das Holz vor Zenzis Hütte. Und die armen Kerle erst, die in sengender Hitze Häuser bauen und Straßen teeren! Sie sind den karzinogenen Strahlen noch gnadenloser ausgesetzt. Aber damit ist jetzt Schluss: Sie werden künftig per Dekret geschützt. Vorbei ist nun die Zeit, in der knackig braungebrannte working men so mancher gelangweilten Sekretärin durch den sabbernden Genuss einer Coke light den Tag versüßten. Statt dessen müssen sie jetzt aufs T-Shirt kleckern (au, das gibt Ärger zu Hause!). Und schwitzen müssen sie nun auch wieder. Aber es ist ja nur zu ihrem Besten. Sicher wird man sich an bayerischen Baggerseen bald nur noch in Jeans und Sweatshirt sonnen dürfen. Da wäre es nur konsequent auch das Rauchen komplett zu verbieten. Aber nein, das kann sich unsere Wirtschaft ja nicht leisten. Eher werden wir künftig bei den unverbesserlichen Unverhüllten, auf Zenzi-Dekolletés und Bauarbeiter-Rücken Tattoos bewundern dürfen: „Der Bundesgesundheitsminister: Sonne gefährdet Ihre Gesundheit“ oder „Nackig arbeiten kann tödlich sein“

» » JEDEM SCHULANFÄNGER EIN BUCH!

« « Kleiner Trick




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis